Problem Eizo FG2421 120 Herz - gelbstich bei umstellung von 60 herz auf 120 herz

Harris1903

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen,

ich benötige eure Hilfe!!!
Sobald ich in Windows 8.1 die Herzzahl von 60 auf 120 erhöhe ist das Bild nicht mehr "schön" normal sondern hat einen Gelbstich. Ziemlich heftig sogar!

Ich benutze folgendes Setup

Moatherboard: EGA X58 classified 3 way sli
CPU: Intel Xeon 1366 Sockel
Graka: Nvidia GeForece GTX 570

Anschluss: Altes DVI Kabel. Beschädigt ist es allerdings nicht!

Anbei noch ein paar Bilder um das Problem zu zeigen im Anhang.
Woran liegt es ? Bildschirm? Setup PC? Grafikkarte? Oder evtl. am Kabel?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

Anhänge

  • 20150127_030128.jpg
    20150127_030128.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
  • 20150127_030208.jpg
    20150127_030208.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 65
Auf jeden Fall hast du den 240Hz Modus an.
Hat deine Karte keinen DP Anschluss?
Würde so mal sagen, dass das Kabel nicht geeignet ist.
 
DP = DisplayPort, siehe DisplayPort – Wikipedia.

Hast du ein anderes DVI-Kabel zum Testen in Reichweite? Ist einen Versuch wert. Ansonsten lieber gleich auf DisplayPort setzen (wenn Monitor und Grafikkarte den Anschluss haben, braucht allerdings auch ein eigenes DisplayPort-Kabel dazu).
 
Guten Abend,

Problem gelöst. DisplayPort hatte die Grafikkarte. Einfach das Kabel das bei Eizo dabei war angeschlossen und alles funktioniert perfekt.

Vielen Dank!!!

Schönen Abend

Harris
 
Zurück