Problem Einbau HIS Radeon R9 280 IceQ OC in Zalman MS800

takano

Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteinander,

ich baue gerade meinen ersten Eigenbau PC zusammen und habe Probleme die R9 280 zu installieren. Das Mainboard ASRock B85M Pro 3 sitzt schon im Gehäuse, Netzteil und Speicher auch. Nur die Graka rutscht nicht in den PCIe Slot. Ich denke es liegt am Slotblech. Im angehängten Bild sieht man deutlich, dass die Slotblende der Graka (unten) grösser ist als die ausgebaute Slotblende aus dem Zalman (schwarz oben). Muss ich für die Graka nun eine kürzere Slotblende bestellen? Im Packungsumfang war sowas nicht enthalten. Sorry für die DAU Frage.

Viele Grüße Takano

Anhänge

• P1050953.jpg
    P1050953.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 108
Ich frag mich gerade: Ist die Länge der PCI-Blenden nicht genormt? :what: Denn sowas sollte eigentlich nicht der Fall sein..

Kann eigentlich nicht sein, dass das nicht passt. Ich schätze einfach das die eingebauten Slotblenden nicht bis nach ganz unten reichen, da sie ja eigentlich nur die Öffnung verdecken müssen.

Ich habe den Verdacht, dass du vergessen hast die Abstandshalter zwischen Mainboardtray und Mainboard zu montieren ... Könnte ich da richtig liegen?
Dadurch würde das Mainboard tiefer liegen und die Karte nicht einrasten können.

Hey ich denke du musst auf diesen spalt achten, für Slotblende der Krafikkarte im gehäuse. Wenn du das nicht richtig triffst, kann sein das die Karte ja halt vorne nicht ganz rein kommt. Zallman.jpg

Zurück