Guten Abend PCGH Freunde
Habe ein Problem! Bin mir nicht sicher, wie genau Ich das Motherboard MSI Z68A-GD80 G3 sowie die Grafikkarte Zotac GTX570 mit Strom versorge.
Im folgenden versuche Ich im Detail mit Bildern und Worten zu erklären, was schon richtig installiert und und wo genau Ich das Problem habe. Und hoffe natürlich auf wie immer schnelle und kompetente Hilfe
Zu den genauen Komponenten des Systems:
Motherboard: MSI Z68A-GD80 G3
Grafikkarte: 1x Zotac GTX570
Netzteil: bequiet! Straight Power E9 580W
Folgendes Rot markiertes ist schon installiert:
BILD 1 - MSI User Guide - Power Supply
Problem: Laut MSI User Guide soll Ich (zumindest glaube Ich, dass Ich es soll ) den JPWR3 Stecker mit Strom versorgen um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen. ( siehe: BILD 1 - MSI User Guide - Power Supply ).
Jetzt ist die Frage: Muss dieser Stecker wirklich mit Strom versorgt werden? Oder muss dort nur Strom angeschlossen werden, wenn Ich zwei Grafikkarten im SLI laufen habe? ( Es wird nur EINE GTX570 installiert ). Und wenn der JPWR3 Stecker mit Strom versorgt werden soll/muss, mit welchem bequiet Stecker soll Ich diesen Stecker mit Strom versorgen? - Dazu folgen weitere Bilder!
Die nächste Frage ist: Mit welchem Stecker des bequiet Netzteils muss die Zotac GTX570 mit Strom versorgt werden? - Auch dazu folgen weitere Bilder
Und hier die Bilder:
BILD 2 - bequiet Kabel Management
BILD 3 - JPWR3 Stecker auf dem MSI Motherboard
BILD 4 - VGA Kabel 1
BILD 5 - VGA Kabel 2
BILD 6 - bequiet User Manual - Info 1
BILD 7 - bequiet User Manual - Info 2
BILD 8 - bequiet User Manual - Info 3
BILD 9 - bequiet User Manual - Info 4
BILD 10 - Zotac GTX570 Stromanschluss
Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen! Komm echt nicht weiter :/ Vielen Dank im Voraus!!!
Viele Grüße, ceeeQ
Habe ein Problem! Bin mir nicht sicher, wie genau Ich das Motherboard MSI Z68A-GD80 G3 sowie die Grafikkarte Zotac GTX570 mit Strom versorge.
Im folgenden versuche Ich im Detail mit Bildern und Worten zu erklären, was schon richtig installiert und und wo genau Ich das Problem habe. Und hoffe natürlich auf wie immer schnelle und kompetente Hilfe
Zu den genauen Komponenten des Systems:
Motherboard: MSI Z68A-GD80 G3
Grafikkarte: 1x Zotac GTX570
Netzteil: bequiet! Straight Power E9 580W
Folgendes Rot markiertes ist schon installiert:
BILD 1 - MSI User Guide - Power Supply
Problem: Laut MSI User Guide soll Ich (zumindest glaube Ich, dass Ich es soll ) den JPWR3 Stecker mit Strom versorgen um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen. ( siehe: BILD 1 - MSI User Guide - Power Supply ).
Jetzt ist die Frage: Muss dieser Stecker wirklich mit Strom versorgt werden? Oder muss dort nur Strom angeschlossen werden, wenn Ich zwei Grafikkarten im SLI laufen habe? ( Es wird nur EINE GTX570 installiert ). Und wenn der JPWR3 Stecker mit Strom versorgt werden soll/muss, mit welchem bequiet Stecker soll Ich diesen Stecker mit Strom versorgen? - Dazu folgen weitere Bilder!
Die nächste Frage ist: Mit welchem Stecker des bequiet Netzteils muss die Zotac GTX570 mit Strom versorgt werden? - Auch dazu folgen weitere Bilder
Und hier die Bilder:
BILD 2 - bequiet Kabel Management
BILD 3 - JPWR3 Stecker auf dem MSI Motherboard
BILD 4 - VGA Kabel 1
BILD 5 - VGA Kabel 2
BILD 6 - bequiet User Manual - Info 1
BILD 7 - bequiet User Manual - Info 2
BILD 8 - bequiet User Manual - Info 3
BILD 9 - bequiet User Manual - Info 4
BILD 10 - Zotac GTX570 Stromanschluss
Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen! Komm echt nicht weiter :/ Vielen Dank im Voraus!!!
Viele Grüße, ceeeQ