Problem bzgl. Licht beim GLSL Shader Mod

MClolwut

Freizeitschrauber(in)
Hallöle,

so bevor ich pennen gehe mal kurz um Hilfe fragen. :ugly:
Ich bin nun seit ein paar Stunden dabei Minecraft zu modden und habe mir dafür den GLSL Shader Mod ausgesucht. OptiFine benutze ich immer, aber zur sicherheit nochmal die aktuelle Version mit Multicore unterstützung gezogen. Dann GLSL Shader installiert und mit dem GLSL Shader mod configuration tool die Einstellungen getroffen, aber dann war dort ziemlich viel weiß (je nach Blickrichtung und von wo Licht kam). Dachte halt es liegt an den von mir eingestellten Settings, habe dann zum Testen eine Einstellung nach der anderen rausgenommen bis dort eig. nichts mehr war was mit dem Problem zu tun haben könnte. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt bzw. jemand Erfahrung hat und mir helfen könnte? Screens sind im Anhang.

Mfg MC

image7.gif 2012-03-01_00.08.17.png 2012-03-01_00.08.35.png 2012-03-01_00.09.09.png 2012-03-01_00.09.11.png

Versuche es mal Bump Mapping zu deaktivieren und guck nach, ob es besser geworden ist oder nicht.

Danke, dadurch habe ich den Fehler gefunden. Hatte gestern Abend noch nicht das Balea TP was Bumpmapping unterstützt, habe es aber eben ausprobiert und hatte keine Probleme. Habe dann auch mal Bumpmapping ausgeschaltet und das 256x256 Photo Realism ausprobiert was kein Bumpmapping unterstützt (das TP von den Screens) und hatte auch keine Probleme. Thx :daumen:

Edit: Hast du zufällig noch eine Idee wieso die Schatten nicht funktionieren? Ich habe bereits jegliche erdenkbare Config ausprobiert. :s
Edit2: Habe nochmal die Shadow Shaders manuell drüber kopiert und jetzt gehen sie, dafür bewegt sich das Grünzeug aber nicht mehr. Sind die Sachen nicht kompatibel zueinander?
Edit3: Habe nun Sonic Ethers Unbelievable Shaders geladen und installiert, nun funzt alles wie es soll. :daumen: Kennt noch jemand Bumpmapping TP's ausser Balea? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück