Problem beim 'Umzug' von Lightroom 5

Schienenbruch

BIOS-Overclocker(in)
Hi!

Ich habe da ein Problem....

Ich habe einen PC von einem freund aufgerüstet - da die alte Festplatte randvoll war, hat er sich nun eine SSD gegönt und will dabei auch gleich mit seinen Bildern auf eine eigene Festplatte umziehen.

Wenn ich seine - als DNG importierten - Bilder auf dem alten System (ist noch vorhanden und kann ggf. vorübergehend genutzt werden) ansehe, sehe ich im 'Entwickeln-Modus' alle durchgeführten Entwicklungsschritte im Protokoll und kann diese auch rückgängig machen.
Verschiebe oder Kopiere ich nun diese Bilder - egal ob mit Windows-Bordmitteln oder durch 'verschieben' in Lightroom - so muss ich den neuen Speicherort Lightroom 'mitteilen' - was auch ohne Probleme geht.
Aber: ob ich den alten Katalog in Lightroom einlese oder die Bilder (neu, nochmal) importiere: wir haben da ein Problem:
  • bei allen Bildern wird nur das bearbeitete Bild angezeigt und das Protokoll der Bearbeitungsschritte fehlt
Das bedeutet: wir können die Bearbeitsungsschritte nicht mehr rückgängig machen!

Frage:
  • wie können wir die Bilder so auf den neuen Speicherort kopieren oder verschieben, dass die Bildbearbeitungsprotokolle erhalten bleiben?
Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen!

Grüße

Jochen

Zurück