problem beim übertackten meiner HD5670

Rayman

PCGH-Community-Veteran(in)
problem beim übertackten meiner HD5670

ich habe heute meine Powercolor HD5670 übertackten nun habe ich das problem das ich mit dem MSI Afterburner nicht über 850 GPU und 1150 Speicher komme immer wenn ich höhere taktraten bestätigen möchte schalltet er wieder auf den genannten takt zurück
wie kann ich das machen das ich über den genannten takt rüber komme?
auserdem wird mir im afterburner im monitor da als speichertakt nur 575 angezeigt obwohl es eig 1150 sind

und mein 2. problem ist das die karte im offic betrieb zwar teilweise runtertaktet aber nicht komplet sie taktet nur auf 400/1150 runter wo sie vorher auf 157/300 runtergegangen ist
wie bekomme ich das hin das sie komplet runtertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
AW: problem beim übertackten meiner HD5670

also ich habs geschaft das der takt über die marke im CCC geht indem ich die cfg datei bearbeitet habe
doch nun taktet die karte im idle überhaupt nichtmehr runter und die profil steuerung für 2D und 3D im Afterburner funktioniert überhaupt nicht hat wer eine lösung wie ich das hinbekomme das die karte im idle runtertaktet?

kann mir da vllt einer weiterhelfen wie ich das hinkrieger das der takt im idel runtergeht?

Du könntest dir mal die ATI Tray Tools angucken, da kannste jeden gewünschten Takt einstellen und Profile festlegen, die dann bei 2D/3D geladen werden.

hab ATI Tray Tools mal runtergeladen aba ich steige da nicht durch über google hab ich auch nix gefunden :(

könntest du mir vllt sagen wo ich das da einstellen kann?

Ich lad mir die gradma runter un guck mal

Irgendwie läufts bei mir net... wart ma bis jemand kommt bei dem das läuft

Zuletzt bearbeitet:

ok gut danke dann hoffe ich das sich wer findet der das weiß oder ne andere methode hat

Also, es läuft doch... rechtsklick auf das Traysymbol, Hardware -> Übertaktungseinstellungen

Dann biste im Übertaktungsmenü, kannst die gewünschten Taktraten einstellen und als Profile Speichern und dann unter Hardware -> Automatische Übertaktung als 2D un 3D Profile einstellen.

Und Speichertakt wird häufig aus Marketinggründen als SDR-Äquivalent angegeben, also der Takt von DDR RAM wird verdoppelt angezeigt, weil SDR-RAM doppelt so hoch getaktet sein müsste wie DDR um die selbe Geschwindigkeit zu erreichen.

ok werde ich morgen mal ausprobieren habe heute leuder keine gelegenheit mehr weil ich net an pc rankomme werde dann bericht erstatten

hat geklapt supper danke NCphalon :daumen:
ich komm zwar leider nur auf 600/800 runter aba da muss man dann wohl abstriche machen wenn man übertakten will

Zurück