• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem beim installieren von Windows 7 Professional 64 Bit

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe dieses Betriebssystem seid neustem erworben, Hardware ist auch 64 Bit fähig.

Es ist eine Systembuilder Version.

Wie normal, lege ich die DVD in das Laufwerk und starte den Rechner neu. Dannach dann, starte ich bei meiner Motherboard Option das Bootmenü, wovon ich dann von der DVD starte anstatt von der Festplatte.

So dann läd und läd er, kommt auf die blaue Oberfläche von Windows 7 und dann mach er nix mehr, quasi gesehen hängt es.

Woran könnte jetzt das Problem liegen?

Mainboard ist Gigabyte MA-785GT-UD3H.

Gruß. HardstylePhoenix :)
 
TE
HardstylePhoenix

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Im Bios habe ich allerdings nicht eingestellt, dass er gleich vom DVD Laufwerk starten soll. Sollte ich das gleich machen? Wenn ja, warum ? Am Anfangsbildschirm kann ich ja auswählen, wovon er booten soll (Mit F12 bei meinem Board, siehe auch Signatur). Dort wähle ich dann natürlich DVD aus.

Jedenfalls läd Windows weiterhin bis zum blauen Fenster und dann ist ende.
 

Moleman

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit HardstylePhoenix,
da du es schon soweit geschafft hast brauchst du die Bootreihenfolge nicht mehr ändern.
Je nach verbauter Hardware kann es lange bis sehr lange dauern bis Windows 7 an diesem Punkt weiter macht. Auch bei mir hat es einige Minuten gedauert bis er weiter lädt.

Wie lange hast du bis jetzt an diesem Punkt gewartet? Ich denke zwischen 5-10 Minuten könnte es sich schon lohnen zu warten.
Wie komplex ist deine HDD aufgebaut? Ich denke wenn viele Partitionen vorliegen verlängert sich die Wartephase.

Schönen Gruß
 
TE
HardstylePhoenix

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einen schönen guten Morgen.

Ich verwende jetzt mein neues Betriebssystem Windows 7 Professional 64 Bit und es funktioniert einwandfrei im vollem Umfang.

Musste tatsächlich gestern länger warten, keine Geduld anfangs gehabt und dachte mir tatsächlich, vllt. musst du jetzt länger warten (an andere Systeminstallationen erinnere ich mich noch), und prommt war auch schon das Betriebssystem installiert, ohne jegliche Problem.

Ich bemerke auch momentan, dass wirklich einiges schneller läuft und Tatsache, die Oberfläche ist einfach bombe.

Jetzt heißt es nur noch auf meine Grafikkarte zu warten und dann kann der Spass erst richtig losgehen.

Bedanke mich trotzdem für die Hilfe, habe es aber letzendlich alleine hinbekommen, habe allerdings vorher das DVD-RW Laufwerk (noch neu) ausgebaut und habe das DVD Laufwerk eingebaut, weil ich gelesen habe, dass es mit einem DVD-RW Laufwerk Probleme gegeben hat.

Gruß. HardstylePhoenix :)
 
Oben Unten