Wie lösche ich die Systemwiederherstellungspunkte? Geht das nur manuell oder gibts da ein Tool? Ansonsten kann ich ja auch noch das Prefetch Verzeichnis räumen oder?
Den Inhalt des Prefetch kannst Du löschen, wie Du lustig bist. Der wird dann automatisch wieder angelegt. Rein Mengenmäßig bringt das aber nichts. Ich würde da eher das Temp Verzeichnis des Browsers leeren oder so...
Arbeitsplatz -> Systeminformationen anzeigen -> Systemwiederherstellung, dort bei 'Systemherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren' einen Haken setzen und übernehmen anklicken. Dann werden die Systemwiederherstellungspunkte gelöscht.
Zum Aktivieren den Haken wieder rausnehmen und wieder übernehmen anklicken.
ich hab mal eine kleine Zwischenfrage, passt wegen SP3. Ich habe mal eine Beta Version vom SP3 installiert und würde die jetzt gerne wieder deinstallieren und dann das finale SP3 installieren.
Es gab einen Konsolenbefehl, zur Deinstallation von SP3 Beta, kennt den noch jemand?
Nein. Ihr könnt folgendes versuchen:
Software öffnen und ganz oben, neben 'Zur Zeit installierte Programme' ein Häkchen in 'Updates anzeigen' setzen. Dann seht ihr die SP3 Beta, oder auch nicht. Wenn ihr sie seht, könnt ihr versuchen, sie zu deinstallieren. Wenn die zur Deinstallation benötigten Dateien im Windows-Verzeichnis bereits gelöscht wurden: Pech gehabt.
Wenn ihr Pech hattet, könnt ihr via Installations-CD die Reparaturfunktion von XP starten. Dabei werden alle ursprünglichen Dateien von der CD wiederhergestellt und man hat wieder den Dateibestand wie nach einer Neuinstallation. Diese Methode hat den Vorteil, dass bereits installierte Programme erhalten bleiben. Danach das offizielle SP3 drüber bügeln - Fertig.
Wenn gar nichts geht: Neuinstallation - Riesenpech gehabt.