• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem beim Anbringen eines Kühlers

ultio

PC-Selbstbauer(in)
Problem beim Anbringen eines Kühlers

Tag,
ich hab mir vorhin das NZXT Apollo gekauft, ist ansich ein echt gutes Gehäuse, jedoch kriege ich vorne meinen Lüfter nicht rein. Also, dort ist zwar platz für einen weiteren, aber ich krieg ihn einfach nicht rein. Für alle die es noch nicht verstanden haben, hab ichs mal hier markiert:

attachment.php



Das Problem ist der Festplattenkäfig, er ist einfach im Weg! Ich habs schon von beiden Seiten probiert, der Lüfter passt nicht rein (25 mm dick). Oder mach ich etwas falsch?! Gibt es auch Lüfter die dünner sind als 25 mm?
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
mfg ultio
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Problem beim Anbringen eines Kühlers

Wieviel Platz ist zwischen Gehäusefront und HDD-Käfig? Ich würde sagen, dass du den Festplattenkäfig entfernen musst, um einen Lüfter anzubringen.

Und es gibt auch dünnere Lüfter, z.B. 15 mm dick.
 
TE
ultio

ultio

PC-Selbstbauer(in)
AW: Problem beim Anbringen eines Kühlers

Der Festplattenkäfig ist ja fest...
Kannst du mir vlt. einen 15 mm Lüfter nennen?
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: Problem beim Anbringen eines Kühlers

So!
Ich hab jetzt mal ordentlich alle Foren des WorldWideWeb durchforstet und bin schließlich sogar fündig geworden:

Zitat von ttom
So ich hab doch tatsächlich welche gefunden :D

120x120x15
http://www.globefan.com/products_detail.php?Pid=2163

120x120x20
http://www.globefan.com/products_detail.php?Pid=2165
http://www.yateloon.com/detail/87428/87428.html

Wenn du nen 80mm Lüfter brauchst gibts da sogar einen mit Qualität von Zalman xD:
http://www.hardware-rogge.com/product_info.php?products_id=336


Ansonsten bleibt dir wohl nur noch der Griff zur Flex
(Wenn du dabei bist, kannste ja gleich hier ein How-To reinsetzen :D)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

i!!m@tic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Problem beim Anbringen eines Kühlers

Hat das ganze ne größere Platsikfront? Kann sein dass du den Lüfter vor das Gitter (also zwischen dem Blech und der Plastikfront) festschrauben musst, sowas gibt es öfters.
 
TE
ultio

ultio

PC-Selbstbauer(in)
AW: Problem beim Anbringen eines Kühlers

Nein, so ist es nicht, ich weiss aber was du meinst, das hat mein altes Gehäuse.

Ich hab den Lüfter jetzt erstmal bei meinem Vater eingebaut, der brauchte noch einen, die Festplatten werden bei dem nämlich wirklich heiß.
 

GF pAnk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Problem beim Anbringen eines Kühlers

Der Festplattenkäfig ist ja fest...

Ist der Festplattenkäfig nicht links mit 2 Schrauben am Mainboardschlitten befestigt?
Dann könntest du ja den Käfig und die Front des Gehäuses abbauen und den Lüfter
abschrauben. Oder irre ich mich da?
 

swopper87

Schraubenverwechsler(in)
AW: Problem beim Anbringen eines Kühlers

Hallo, ich organisiere gerade die Sammelbestellung einer Marge 120x120x15mm Lüfter Globefan B1201512L. Bei Interesse könnt Ihr Euch bei mir melden oder mal bei dem bekannten Online Auktionshaus suchen
 
Oben Unten