Problem bei Neuinstall Win7

iche

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal Hallo an alle,

Habe folgendes Problem:

ich habe ein PC von Medion(Aldi :() mit vorinstallierten Win7.
Aus verschiedenen Gründen mußte ich das Windoof neu installieren.
Das war an sich schon ein Problem für mich.Hatte vorher ein PC mit XP, da ging das ruckizucki.
Ich bin mir nicht sicher, welche CD ich nehmen sollte, erst mit Support-CD probiert, das funzte gar nicht,
dann hab ich die Recovery genommen und hab Win7 neu installiert. Die alten Dateien flogen in den windows.old-Ordner, den ich dann gelöscht habe, aber vorsichtshalber noch nicht aus dem Papierkorb gehauen hab.
So, jetz kamen die Probleme, das geöffnete Fenster ist kleiner als mein Bildschirm, unterschiedliche Treiber sind nicht da und und und.
Woran liegt das und wie kann ich diese Probs lösen?
Für sachdienliche Hinweise und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Iche

PS: Sorry, hab den selben Text schon in einem vorhandenen Thread publiziert.

Der Desktop.
Geht nur noch bis 1280x800, bei Bildschirmgröße von 21 Zoll(ca.1900x1200,glaub ich),
das heißt, es ist ein Rand von ca.3 cm vorhanden.

ich vermute, der Treiber für den Bildschirm stimmt nicht

d.h. ich müßte den Treiber herunterladen.
Da kommt aber das nächste Prob, den Router erkennt er auch nicht, weil der Wlan-Treiber auch nicht stimmt.

hmm..., hilflos ich bin :huh:

leider nicht unbedingt. im Notfall musst du halt zu einem Bekannten, bzw. jetzt bist du ja auch irgendwo online und dort den/die treiber downloaden.

Soooo... alles wieder perfekt,freu.
Falls ein anderer das selbe Prob hat, ich hab folgendes gemacht:
-Stick in den 2t-PC, bei Medion Treiber für Netzwerkadapter runtergeladen, auf meinem PC installiert.
-dann die restlichen Treiber(Graka etc.) mit meinem PC runtergeladen und installiert.

Danke euch.
@steve: ich war auf der Arbeit online und da kann ich ohne Adminrechte nix runterladen ;)

Zurück