• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI X570 Tomahawk (Problem?)

PCet

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gebaut (mein erster Selbstbau), mein alter wurde mir zu schwach.

Komponenten:
Ryzen 5 5600x
MSI X570 Tomahawk
GTX 960 2GB (noch! Upgrade auf RX 6800 XT)
2x8GB G Skill Trident Z 3600 CL16
Seasonic GX750
Phanteks P400A
M.2 SSD von Samsung

Problem:
Ich schalte den neuen PC ein, alles startet (alle Lüfter von GPU, CPU und Case sowie deren RGBs), doch der Bildschirm zeigt "No Signal" und die CPU Debug LED leuchtet durchgängig weiß. Der 8pin und 4pin (CPU_PWR1 & CPU_PWR2 sind angesteckt). Ich komme nicht einmal ins BIOS.

Woran liegt das? Irgendwelche Lösungsvorschläge?
 

Schori

Software-Overclocker(in)
Da muss das aktuellste Uefi drauf sonst wird Ryzen 5000 nicht unterstützt.
Das Board unterstützt "Bios Flashback", so kannst du das aktuelle Uefi aufspielen ohne eine passende CPU.
 
Oben Unten