Problem bei Kaufentscheidung (1GB oder 512mb?)

MajorSpec

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
da meine alte Grafikkarte(XFX GeForce 7600 GT XXX) nach 3 Jahren guter Arbeit nun durchgeknallt ist brauche ich eine neue.
Auf den ersten Blick aufgefallen sind mir folgende :
XFX GeForce 9500 GT 1GB DDR2(GDDR3)
XFX Nvidia GeForce GF9500GT Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik

XFX GeForce 9500 GT 512mb DDR2(GDDR3)
XFX Nvidia GeForce GF9500GT Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik

Mein System:
Asus A8N-Sli Premium
4xGB DDR Ram
1TB Speicher

Meine Frage nun;
Welche Karte ist wirklich schneller und besser fürs Gamen geeignet? Ich meine es ist ein Preisunterschied von 3€ dafür aber nen unterschied von 512mb. Oder sollte es evtl doch eine ganz andere Karte sein in der Preisrichtung?

THX im vorraus

Schau mal besser im Forum nach gebrauchte grafikarten .
Verkaufs rubrik

die karten sind nicht der bringer ne 9600gt bekommst du bestimmt für 50 euro gebraucht .

Ich hab hier eine 8600 GS 512 mb wenn innteresse dann per pn .

1 woche benutzt

Das ging ja mal fix ^^
Als Netzteil hab ich nen Enermaxx FMA2 mit 535 Total Output Watt.
Und Gebraucht halte ich eigentlich nichts von grade wegen Garantie etc etc.

Meine Frage nun;
Welche Karte ist wirklich schneller und besser fürs Gamen geeignet?

Richtig fürs Gamen geeignet ist weder die eine noch die andere ;)

Du solltest besser noch etwas drauflegen und eine HD 4830 (ab ca. 70€) oder eone HD 4770 (sobald verfügbar ab ca. 80€) nehmen - die bringen viel mehr 3D-Power fürs Geld.

Oder eine 9600 GT wäre möglich.

Denn bei Spielen die 512MB oder 1024MB VRAM bräuchten bringt eine 9500 GT keinen spielbaren Frameraten auf den Schirm -auch wenn sie 10GB VRAM hätte.

du kannst dir auch ne gebrauchte 8800 hier im forum vom marktplatz holen, oft sind die kaufbelge/quittungenn noch dabei...

dein NT reicht für alles xD

ja was für en prozessor haste überhaupt?

Ich wusste ich hab was vergessen ... Als Prozessor hab ich nen AMD Athlon64 x2 +3800 drinne. Also doch ein etwas älteres Gerät.Muss aber auch sagen das ich gar nicht vor habe jetzt die neuen "Spiele" zu spielen. Sollte halt nur für mehrere WoW Versionen gleichzeitig reichen.

gleich doppelte erklärung xD u. dann 2mal den 5. beitrag^^ hihi

also bei nem x2 3800 reicht eign. schon ne 9500 ob der ne 4830 ausbremst ka, mal sehen was die anderen antworten... aber wenn ich des so berechne ist es gut möglich...

Wie viel geld hast du denn zur verfügung? Es gibt ja auch schon günstige und gar nicht mal so schlechte cpu's weil bei deinem 3800 wird so ziehmlich jede halbwegs aktuelle grafikkarte ausgebremst;)

der 5200 taugt einiges für nen office rechner... aber auf ein DDR2 board umzurüsten ist auch ned verkehrt, aber wenn möglich auf jeden Fall CPU u. GPU...

Zurück