Problem Asus Rampage IV EXTREME Sockel 2011

sens17

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir ein neues System gekauft und zusammengebaut.
Probleme macht mir das Netzteil hatte mir ein Corsair AX 750 gekauft alles angeschlossen - MB usw macht kein mucks altes bequiet Netzteil genommen mb startet.. ich bestell mir neues NT Bequiet darkpower 850W angeschlossen wieder kein mucks ich dacht mir so WTF gibt's doch nicht kann ja nicht sein 2 NT selber Fehler ich schließ neues Netzteil an alten PC keine Probleme startet
Kann mir jemand erklären wo da das Problem liegt ich blick nicht durch...

hab das Asus Rampage IV Extreme sockel 2011 , i7 3930K, enermax CPU kühler, BeQuiet DarkPower 850W, Geil DDR3 1866MHZ 32GB, GTX680 Von ASUS die OC II und 2 Kingston HyperX 3K und eine WD VelociRaptor mit 500GB

Alles nachprobiert wegen wacklern altes Netzteil versorgt MB komischerweise mit Strom da leuchtet LED aufm Board und geht auch an, beim neuen NT nichts keine LED kein starten nichts aber das neue NT funktioniert beim alten PC

diese teuren highendboards neigen schnell kaputt zu gehen, wegen zuviel schnickschnack. es kann durchaus am board liegen, anders kann ich mir es auch nicht erklären.

Das Board verfügt über einen 8pin + 4pin-stromstecker. Wenn Dein NT das nicht hergibt und Du die nicht anschließt, passiert auch nix, wenn man Power on drückt.

Der 24pol versorgt alles, außer CPU und RAM. Da hier viel CPU und ganz viel RAM draufkann, ist hier ein 8pol UND ein 4pol zusätzlich drauf.

Prüf mal, ob die beide drauf sind. Das ist kein Entweder Oder, sonder ein UND.

MfG

Das Board verfügt über einen 8pin + 4pin-stromstecker. Wenn Dein NT das nicht hergibt und Du die nicht anschließt, passiert auch nix, wenn man Power on drückt.

Der 24pol versorgt alles, außer CPU und RAM. Da hier viel CPU und ganz viel RAM draufkann, ist hier ein 8pol UND ein 4pol zusätzlich drauf.

Prüf mal, ob die beide drauf sind. Das ist kein Entweder Oder, sonder ein UND.

MfG

Wie würde das Problem gelöst?

Zurück