Problem: ASRock Z77 Extreme 4

K

Keinem

Guest
N'Abend meine Lieben :kuss: ,

das Problem hat sich erledigt :) . Alles funktioniert einwandfrei :daumen: !

8iosmod

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal auf ,was wird beim bootvorgang am Debug LED Anzeige gezeigt?Hellseher gibts hier im Forum nicht,zumindest ist mir keiner bekannt.Hab das gleiche Board(PC)für einen Kollegen zusammengebaut vor einigen Jahren,ohne problem.Läuft heute noch einwandfrei.Und das der Chipsatz-Kühler sehr heiß(im Idel-Zustand) wird ist nach meiner Meinung auch nicht normal und auf dauer auch nicht gesund für das Mainboard.Haste den den CPU-Sockel,bevor du den CPU eingesetzt hast auch mal kontolliert auf beschädigte oder verbogene Pins im Sockel?Und welche BIOS Version ist bei dir aktuell zur Zeit drauf?Ansonsten Comos Clear-BIOS zurücksetzten und schreib mal auf welche Postcode auf Debug-LCD angezeigt wird.Zu South-Brighe Postcodefehler gibts es mehr als nur einen für das
Board , also braucht man ne Beschreibung von dem fehler(n).

Leider fehlen mir ein paar klärende Informationen.
Wurde der 2500K als Ersatz für eine vorhandene CPU eingesetzt? Wurde also in einem bestehenden System lediglich die CPU gewechselt und als Folge treten die Fehler auf? Oder wurde das System mit CPU + Board (+evtl. anderen Komponenten) neu zusammengestellt?
All diese Informationen wären entscheiden für eine Bewertung der auftretenden Probleme.

Hm habe das gleiche Board allerdings mit dem 2600K, lief out of the Box völlig geschmeidig selbst mit Übertaktung. Wie schon erwähnt fehlen wichtige Infos um helfen zu können

Habe das ASRock Z77 Extreme4 mit einem Intel Core i5 3570K und das Board macht auch ohne Weiteres 5.30 GHz mit - bis jetzt nie Probleme gehabt.

Bitte beantworte die Frage(n) von beren2707 sofern das Thema noch aktuell ist.

Zurück