Problem: 2-Monitore + 1 TV + Rechner + Macbook intelligent verwalten

Seibold_Laufen

Schraubenverwechsler(in)
Servus Leute,
Ich möchte mir ein intelligentes System zulegen mit dem ich meine Monitore besser verwalten kann.

Setup:
2 x DELL U2414H Monitore
1 x LG - TV
1 x Macbook
1 x Rechner

GPU: MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming
Anschlüsse der GPU: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP

Aber nun zu meinem Problem:
Der Stand-PC soll mit dem TV verbunden sein (ca. 1m) um FIFA etc. zu zocken. Nun möchte ich aber auch die Möglichkeit haben auf meine beiden Monitore zu switchen um COD, BF4 etc. zu spielen hierbei sollte der TV nicht aktiv sein.
Und zur Krönung möchte ich mein Macbook an die beiden Monitore anschließen können.

Ich hab zwar jz schon einige Zeit gesucht aber finde absolut keine Lösung wie ich das am besten anstellen soll.

wäre echt super wenn von euch wer ne Idee hat!

Beste Grüße
Seibold

So was Dir da vorschwebt ist nicht machbar.....
...falls doch melde Dich,will auch 5 Monitoren,bzw.TV´s ansteuern,am besten mit 4 Betriebsystemen und in Full HD ;)
Merkst was ;)
Stöpsel einfach das Kabel um und gut is

Zuletzt bearbeitet:
Naja den Fernseher kannste direkt via HDMI ansprechen und deine Monitore ja auch (Müsste so viele Anschlüsse haben deine Graka. Einfach miniDP die Monitore und der diskrete HDMI an den TV). Und wenn das vom Macbook über die Monitore laufen soll, brauchst du einen Monitor-Switch. Das musste einfach mal googeln und dir das passende raussuchen.

Wenn du dann den TV nicht brauchst, musst du jedes mal in CCC und die Anzeige ändern. Anders geht das glaube ich nicht.

Ich war mal so frei: http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1W85GRRFANMRF0JMRKGX Dann brauchst du halt noch Adapter von miniDP auf DVI... Wobei eher das Gerät das erfüllt was du haben willst: http://www.kvm-switch.de/2-fach-KVM...nd-inkl-2-x-1-2m-langer-Kombikabel::1782.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Wenn du keinen KVM-Switch benutzen willst würde ich es so machen:

1)Vom Rechner zum TV per HDMI
2)Vom Rechner per mDP-DP an den ersten Monitor und per DaisyChain DP-mDP den zweiten Monitor einbinden
3)Vom Macbook per mDP-DP an den zweiten Monitor und per DaisyChain DP-mDP den ersten Monitor einbinden

Wenn du jetzt FIFA zocken willst musst du am Rechner per Rechtsklick auf den Desktop/Anzeige den TV aktivieren und die Dells deaktivieren, dauert keine 20sek...
Der Wechsel vom Rechner aufs Macbook vollziehst du indem du im OSD der Dells die Signalquelle änderst, das OSD ist ja recht komfortabel;)

Die absolute Krönung bei dieser Lösung ist: du kannst auch jeweils einen Monitor am Rechner und einen am Macbook benutzen ohne irgendwas umzustecken! Musst nur im OSD der Monitore die Quelle entsprechend wählen.

Vielleicht hilfts dir ja,

liebe Grüße
Flo

Zurück