Problem 1055T + Asus M4A89GTD PRO/USB3

Rico2751988

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

heute habe ich mal an einem 1055T rumgespielt. Bin eigentlich ein begeisterter BE-Multi-Nutzer aber da er keinen offenen hat, hab ichs halt übern Referenztakt gelöst.
Eigentlich ist es ja egal, es ist ein Büro-Rechner aber interessieren tut es mich trotzdem, da es dabei ein "Problem" gibt ;)

Wird die CPU bei P95 gefordert, liegen die vollen 4 GHz an, wie von mir eingestellt.
Idlet die CPU jetzt in Windows rum, stellt sich der Multi lustig auf 4x bei halt dann 1 GHz und ein paar zerquetschten.
Dazu muss ich sagen, Turbocore und CNQ sind deaktiviert, auch sind keine Softwarelösungen installiert, die diese Stromeinsparung hervorrufen können.
Window-Energiesparplan steht auf Höchstleistung.

Jemand ne Idee, wie das kommt?

Ja. An sich ist das kein Problem ich will nur wissen WARUM er das tut, ich hab ihm gesagt er solls nicht und er machts trotzdem! :daumen2:

Uhm epu mal deinstallieren könnte helfen ,das problem ist mir jedoch nicht bekannt da ich epu wegen dem lüftersteuerungsbug nicht nutze .
Hast du c1e auch ausgeschaltet? das clockt auchauf 800idle ,aber dann ohne 1600 und 2400er zwichenschritte

Zurück