• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 12/2010 haben euch gefallen?

Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 12/2010 haben euch gefallen?

• Die Zukunft des Spiele-PCs (Hardware 2011)

Stimmen: 167 50,2%
  • Die Zukunft des Spiele-PCs (Interviews)

Stimmen: 88 26,4%
  • Test: Die richtige Grafikkarte

Stimmen: 128 38,4%
  • Info: 25 Jahre Ati

Stimmen: 156 46,8%
  • Test: Radeon HD 6800

Stimmen: 160 48,0%
  • Test: Neue Direct-X-11-Grafikkarten

Stimmen: 114 34,2%
  • Test: Neue VGA-Kühler

Stimmen: 93 27,9%
  • Test: Neue CPU-Kühler

Stimmen: 105 31,5%
  • Info: Sandy Bridge im Detail

Stimmen: 97 29,1%
  • Praxis: CPU-Tuning

Stimmen: 122 36,6%
  • Praxis: Stabilität richtig testen

Stimmen: 124 37,2%
  • Info: Wie funktioniert RAM?

Stimmen: 124 37,2%
  • Test: Sockel-1156 und -1366-Platinen

Stimmen: 72 21,6%
  • Test: PC-Lenkräder

Stimmen: 47 14,1%
  • Test: Raumklang-Headsets

Stimmen: 81 24,3%
  • Lesertest: Lesertest Killer 2100

Stimmen: 39 11,7%
  • Praxis: Two Worlds 2

Stimmen: 33 9,9%
  • Praxis: World of Tanks

Stimmen: 16 4,8%
  • Praxis: Sicher in 10 Minuten

Stimmen: 39 11,7%
  • Test: Notebooks mit Geforce GTX 460M

Stimmen: 51 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    333
  • Umfrage geschlossen .
Die neuen Grafikkarten von ATI haben mich am meisten interessiert. Ich war halt so blöd vor vier Wochen eine 5770 zu bestellen, fast zu gleichem Preis.:what:

Ich finde den ersten Artikel, Die Zukunft des Spiele-PCs wirklich sehr gelungen :daumen: Die weiteren Artikel habe ich noch nicht genau gelesen, nur leicht angelesen. Ich fand nicht alle interessant, aber insgesamt eine gelungene Ausgabe ;)

Kühler sind immer interessant, da es hier kaum Zeitschriften gibt, die diese testen. Ausserdem find ich einen Bericht über die neue Sandybridge interessant.

So, hab die Zeitung seit Freitag.
Die ersten 6 Punkte waren für mich am interessantesten, der Rest lief so nebenher :-). Die "25 Jahre ATI" Geschichte fand ich aber am besten, danke dafür an die Redaktion ;-).

[X] Info: 25 Jahre Ati -> war mal fällig
[X] Info: Sandy Bridge im Detail -> habs bisher versäumt mich darüber zu informieren
[X] Praxis: CPU-Tuning -> aus allg. Interesse
[X] Info: Wie funktioniert RAM? -> ebenso

So, langsam bin ich auch mal durch.

Was mir aber aufgefallen ist, beim Thema Firewall kommt die ct (Artikel Personal Firewalls, ct 23/2010) auf ein komplett anderes Fazit als ihr im Artikel "Sicher in 10 Minuten".

Die ct rät von anderen Firewalls eher ab, denn der Mehrwert ist zum einen gering, dafür sind die anderen Firewalls aber wesentlich anfälliger für Fehlalarme. Da kann schon mal bei einer kleinen Installation (bei ct Notepad++) ein Dutzend Fehlalarme auftreten, im Schnitt 10. Da fallen einem richtige Alarme sicher bald nicht mehr auf. Einige Firewalls senkten sogar die Sicherheit, sie erlaubten bestimmte Zugriffe (zB VNC) sogar ohne nachzufragen.
Die ct empfiehlt viel mehr wird ein besserer Virenscanner und ein Router empfohlen.

Das wollte ich mal noch anmerken.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein "Fehlalarm" in Bezug auf eine Firewall? Die meldet sich, sobald eine Applikation meint, etwas nach Hause zu senden. Da fast jede App offline funktionieren sollte und das auch kann, blockt man diese "ET nach Haus telefonieren"-Programme einfach und erfreut sich daran, dass die eigene Paranoia ("Das Ding sendet meine Daten!") etwas eingedämmt wird. ;)

MfG,
Raff

Dann wäre da nur noch die Sache mit dem erlauben von zugriffen ohne nachfrage ;)
Zudem können bisher nur wenige Firewalls mit IPv6 umgehen und wer IPv6 aktiv hat (Standardeinstellung), hat dann schnell auch mal "mitleser" auf seinem System.
(Übrigens die Windows Firewall kann IPv6)

Aber ihr dürft das auch gerne nachlesen: Artikel Personal Firewalls, ct 23/2010 ab Seite 126.

Besonders gefallen aht mir der 25 Jahre ATI Artikel, fädne es cool, wenn ihr sowas auch mit Nvidia macht :).

Auch wäre so eine Art Chipposter cool, wo jeder Chipd rauf ist nebeneinander, sowas würd ich mir sofort an die Wand hängen ;)

[x] Test: Die richtige Grafikkarte
[x]
Test: Radeon HD 6800
[x]
Test: Neue Direct-X-11-Grafikkarten
[x]
Test: Neue CPU-Kühler
[x]
Test: Sockel-1156 und -1366-Platinen
[x]
Test: Raumklang-Headsets

Zurück