PrimoChill Pure Performance Coolant - taugt's was?

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Guten Morgen! :D

Und zwar gibts ja seit paar Tagen nun das neue PrimoChill Pure Performance Coolant bei Aquatuning.de.

Sieht eigentlich recht vielversprechend aus.

Link zum PrimoChill Fertiggemisch: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Fertiggemische


Hier einige Daten, die der Hersteller preisgibt:

- Niedrige Leitfähigkeit
- Fertig gemischt. Es kann direkt in Ihr System gefüllt werden.
- Kann mit einem Dye Bomb Ihrer Wahl gemischt werden.
- Spezieller Mix gegen Algen und Korrosion
- Greift keine Kunststoff, Gummi oder andere Dichtungsmaterialien an.
- Umweltbewusstes Produkt, ungiftig, biologisch abbaubar.
- Gut für Sie, gut für Ihren PC und gut für den Planeten.
- Spezielle Formel für High-Flow Pumpen und für optimale Schmiereigenschaften.
- Erhöht die Lebensdauer Ihrer Pumpe.


Hat jemand das Zeug schon probiert?
Was gibts drüber zu sagen?
Ist es empfehlenswert?
Sonstiges?

Hoffe jemand hat das mal ausprobiert, bin nämlich eventuell daran interessiert :D


Danke schonmal.


Grüßle,

Gnome. :D
 
Ich sag mal so....die Farben sind ziemlich cool von der Auswahl her. Schon bei blau gibts 3 oder 4 verschiedene Töne. Ganz helles blau was fast ins weiße glaube hineingeht, dann Electric Blue, normales blau und dunkelblau. Das find ich gut. Zudem stimmt der Preis mit knapp 9 Euro. Da bezahlt man bei Innovatek an die 10-11 Euro. :)

Hoffe, das Zeug testet ma einer. Oder wir fragen Wassermann, der soll morgen wieder ausm Urlaub kommen. :D
 
UV möchte ich auch gar net^^

Im Moment hab ich Innovatek Protect IP + Dest. Wasser + Wusitta Lebensmittelfarbe blau :D
 
Anscheinend checkt ihr nicht was ich will.

Ich will hier keine Ratschläge von irgendjemanden haben was ich in meine WaKü reinkippen soll, sondern ich will einfach nur wissen, obs jemand bisher mal ausprobiert hat das PrimoChill Zeug und wenn ja, kann derjenige das gerne mal posten und schreiben was er davon hält. Mich interessiert eigentlich das gar nicht, was ihr davon haltet, wenn ihrs nichtmal probiert habt. Meine Güte...wie oft denn noch? Lest doch mal richtig!
 
Das wird wohl noch keiner/kaum einer probiert haben und Langzeiterfahrungen gibt es auch nicht. Probier es doch einfach selber aus. :schief:
 
Naja vllt gibts ja Leute, die sichs bestellt haben und erstmal über die Konsistenz ihre Meinung sagen können....ach ich frag morgen Wassermann einfach und fertig :D
 
Als 17 Jähriger hat man kein Auto :D (kommt erst in nem halben Jahr^^)

Sooo...Ich hab Wassermann mal im Aquatuning Thread gefragt bezüglich des PrimoChill Fertiggemisches:

Zitat vom ihm:
"Wir hatten vor einiger Zeit schonmal eine Charge hier und die sind sehr gut verkauft wurden und es gab keinerlei negative Feedbacks. Also kann ich beruhigt sagen: Geiles Zeug
05%20sm_.gif
"

Ich werds mir also demnächst irgendwann mal bestellen und ich sag euch mein Feedback dann :)
 
Hi,

Ich habe das PC PURE PrimoChill UV-Blau Kühlmittel gekauft auf Aquatuning.ch um beim Einbau meiner "neuen" GTX295 H20 gleich noch ein kleines Extra mit einzubauen ;)

Diese Woche eingefüllt mit neuen Schläuchen (CrystalClear) und 2x 30cm UV-Kathoden.

Absolut enttäuschendes Resultat. Es leuchtet fast gar nicht das Zeug. Ich kann mir nicht vorstellen das ich etwas falsch mache. Keine Zusätze, klarer Schlau, 2 starke UV-Kathoden.....

Nur um den Thread nochmal aufzugreifen...
Kauf dir lieber UV-Schläuche oder sonst was. Ich denke das bringt mehr.


Wenn du willst kann ich diese Woche vielleicht noch ein paar Bilder machen. Dann siehst du wie es eben NICHT leuchtet :D
 
Hier sind die versprochenen Bilder bereits.

Es ist gut zu sehen, dass ich einen UV-Aktiven Adapter an der GTX295 habe. Und der reagiert super!!!

Auch zu sehen sind 2 Flecken auf dem Tisch :D Ja, die sind absichtlich da.
Diese 2 Flecken sind Flecken aus "PurePerformance PrimoChill UV-Blue"

Doch WO (???) ist der UV-Effekt den geblieben?

Das Kühlmittel in den Schläuchen, wie auch auf dem Tisch, reagiert überhaupt nicht im Gegensatz zum Adapter.

PicFront - K1024_DSC01821.JPG

PicFront - K1024_DSC01822.JPG

PicFront - K1024_DSC01820.JPG

PicFront - K1024_DSC01819.JPG

PicFront - K1024_DSC01823.JPG

Fazit:

NICHT KAUFEN!:daumen2:

Oder hat mit Aquatuning einfach abgelaufenes Zeug geschickt?
Auf der Flasche steht kein Haltbarkeitsdatum.

Es steht aber drauf: "PC Pure -UV Blue" :what:


Gruss
gr0ggi
 
also von diesem Zeug:Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - PrimoCHILL Dye Bomb - UV Pink 3ml PrimoCHILL Dye Bomb - UV Pink 3ml 30062 kann ich nur abraten!

hab jetzt im AGB Pinke, schmierige ablagerungen die nicht wirklich einfach weggehen:(
und was in den Radiatoren ist will ich nicht wissen:(
den CPU-Kühler habe ich danach auch gereinigt aber da war nur ganz wenig...

HÄNDE WEG DAVON!:daumen2:

was du ruasgesucht hast wird das selbe sein nur als Fertigmischung also lasses!
ich hatte eh schon UV-aktive Schläuche und wollte so nur noch den AGB zum leuchten bingen was er auch nicht tat
 
lol.. ich hab es auch .. also das zeug us zum knieklatschen .. kannste vergessen .. aber na ja aus fehern lehrt man .. ich lass es einfach drinne hauptsache es kühlt..

aber auf der anderenseite kan man schon ziemlich abkaggen das son zeug überhaupt in den umlauf kommt und sieht das liebes saft besser leuchtet geschweige glüht .

hab das zeuch seit letztem we drinne .. das einzige was leuchtet sind meine blauen uv aktiven schläuche .

hab heute mal den ganzen kreislauf gereinigt, an der scheibe meines aquatubes war das schaumzeuch eingetrocknet.

na ja .. wen es beim saubermachen nicht weggehn sollt werden tie teile einfach mal im topf durchgekocht^^ im grunde genommen , was will man da noch anders machen .. wenns so net weg geht...


ok das war meine einschätzung zum PurePerformance PrimoChill UV-Blue

mfg dash
 
Zurück