Primergy TX200 S2 - kein Bild, kein garnix

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich arbeite hier momentan an den Schulservern und einer bringt mich zur Verzweiflung.
Der Primergy TX200 S2 zeigt mir keinen Fehler an und piept auch nicht aber ich bekomme auch kein Bild.

Der Server läuft an, die Lüfter drehen einmal voll durch, dann auf normalem arbeitstempo weiter. Nach einiger Zeit geht der dann einfach wieder aus, kurz vor dem ausgehen läuchtet manchmal noch die Fehler LED auf...

Der Server ist mit einer CPU ausgestattet und hat keine Erweiterungskarten drin. Es sind 6 HDDs per SCSI angeschlossen und 2GB RAM (4x 512MB PC2100R DDR 266 CL2, ECC, REG RAM) und diese sind eigentlich richtig eingebaut.

Wenn ich nur die erste Bank belege, was laut anleitung so geht, dann bekome ich einen Bios Signalton:

1x 3x 3x 1x (alle kurz)

ich habe aber ka welches Bios drauf ist, das Phoenix Bios hat maximal 3 aufeinanderfolgene Töne, deshalb weiß ich da jetzt nicht so ganz weiter...

Ich habe mittlerweile keinen Plan mehr was ich noch machen soll.
Ich weiß nicht was auf den HDDs ist aber ohne HDDs passiert das selbe. Ein OS liegt auf ner DVD im Laufwerk bzw. auf einem USB Stick.
Ich habe auch schon versucht eine PCI GraKa anzuschließen aber die hilft auch nicht weiter...

Ich hoffe einer hat noch ne Idee was ich machen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück