Prime95 ein Stinker?

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Leute, mir ist heute beim Testen meines i5-2500K @ 3,593 Ghz aufgefallen, dass aus dem PC ein sehr abgestandener Geruch von verbrauchter Luft kam. Jeder, der schonmal in nem Serverraum/ Rechenzentrum war, weiß was ich meine.

Klar, ein bisschen dieses Geruchs ist bei nem PC immer da, doch dieses Mal war‘s definitiv deutlicher als sonst.
Liegt es an der CPU, an Prime95 oder schlimmer?
Oder kann es auch von der inzwischen 3 Jahre alten, mit Staub überzogenen GraKa liegen? (Keine Sorge, an Heiligabend zieht da ne HD6970 ein ;))

Im nomalen Betrieb und beim Zocken ist nichts zu riechen, sobald ich Prime beende lässt der Geruch nach.

Wie sehen denn die Temps aus? Ein bisschen Geruch lässt sich bei der Erwärmung der Teile nicht vermeiden. Leider kannst du die Stärke des "GEstanks" schlecht posten.

xD Ich glaub keines von beiden aber die Fahne dürfte sich noch hinziehen xD

baq to Topic:

Es ist ein geruch als wenn man die Hardware neu kauft und dann wenn diese warm wird stinkt der Mist wie Huppatz... -.-

Na dann haast du dieses nicht wirklich war genommen xD

@ TE

Ich würde dir empfehlen deine Hardware mal zusäubern... vorallem die Lamellen der CPU und GraKa Kühler. Dann sollte sich die Geruchsbelästigung einstellen.:daumen:

Als mein derzeitiges Mainboard gerade eingebaut war hat es bei ersten Prime-Session gottserbärmlich nach fauligem Plastik gerochen. Es lag definitiv nicht an einer mangelhaft gereinigten BUDE, meinen Socken oder einem eventuell in der Nachbarschaft vorhandenem Klärwerk.

Neue Hardware ist ein Stinker!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ne meine Bude ist klinisch rein, davon kanns nicht kommen :)
Wird wohl eher der drei Wochen alte PC sein, der dann wie vermutet bei hohen Temperaturen diesen “Hardwaregeruch“ entwickelt.

Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das wäre iwie besorgniserregend

Zurück