prime test Fehler Neuer PC

devilzz30

Schraubenverwechsler(in)
hallo

ich habe zurzeit ein kleines problem mit mein pc , ich habe prime laufen lassen und da sind mehrere Fehler .
Mein PC :

intel i5/ 4590
gtx970
8Gb DDR3 G-skill 1600 2x 4GB
gigabyte z97-hd3
1xssd
1xHDD
530 watt Bequit Bronze

habe 2x memtest laufen lassen keine fehler oder so ....

http://picload.org/view/caiolpi/unbenannt.jpg.html

temps liegen bei max 65c.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    348 KB · Aufrufe: 202
OK gut zu wissen :) .. hatte eigentlich vorher einen fehler mehr oder weniger . ich versuche mal zu erklären .
Hatte heute mal pc wo anders hinngestellt , machte an da ist meine Graka 100% hoch gelaufen , natürlich kein Bild . dachte mir nix dabei erst hatte ausgemacht ging wieder .
so dann hatte ich wieder neu angemacht sie lief lauter als sonst , man hört das gut weil meiner flüsterleise ist , dazu kam ( 1x Lang 3x Kurz ) später 1x Lang 2x Kurz .. kein bild . mal ging er ohne Probleme dann wieder nicht . So und noch dazu abendzu freezte auch mein destkop Kurz so villeicht 20 Sek nur nach den Start . aber alles immer abwechselnd . Hatte bis jetzt kein Freez und kein Peepen , hatte mal kabel der Graka neu rein und raus ... kann sowas den fehler verursachen ?

picload.org - fast 'n' easy imagehost

Zuletzt bearbeitet:
1x Lang 3x Kurz ist die grafikkarte.

mögliche ursachen:

-grafikkarte defekt
-stromanschlüsse sind nicht richtig drin
-grafikkarte sitzt nicht richtig im slot
-treiber stürzt ab und die karte crascht
-PCIE kontakte sollten immer sauber sein

Aber es kommt auch 1 mal lang 2 mal Kurz vor ... habe jetzt mal ne kleine drinne bis jetzt geht es .
muss dazu sagen das ich bei Batman origins Grafikfehler hatte , weiss aber nicht ob es am spiel lag . so lange schwarze streifen . waren aber immer gleich vorallem beim Benchmark zu sehen . aber nie verändert immer die gleichen . habe ja sone vermutung mit der graka , aber kann das zu freezes führen ? und danach geht es weiter . weil konnte eigentlich alle spiele problemlos spielen . kann es auch stromversorgung sein ?

srry für die vielen fragen , aber möchte nur gern wissen woher der Fehler stammt , zwecks umtausch recht :)

so gleicher fehler mit andere Graka . Auch kurz Freez . und ist ne kleine graka ohne exrta strom

Zuletzt bearbeitet:
ok aber warum , freezt er immer noch beim start kurz , ich mache paar mal links klick dann startet der explorer neu und es geht wieder .

wie alt ist das netzteil und welches genau?

wenn der anzeigetreiber wieder hergestellt wird, kann es auch am treiber liegen. man kann also verschiede treiber testen.
344.60 aktuell von Nvidia verwenden. läuft ziemlich gut.

ich habe oben die gründe genannt warum die karte freezes verursacht. natürlch kann es auch sein, wenn die 12 voltschiene vom netzteil defekt ist und die karte nicht ausreichend versorgt wird und die karte somit abschmiert. in diesem fall dürften aber die spiele nicht rund laufen. weil die meiste leisung wird benötigt vom netzteil, wenn man mit der karte spielt und diese ganz hochtaktet bzw. voll ausgelastet ist.

ja vor 3 tagen genau ... bios von board ist aktuel .

so nunmal gtx970 wieder getestet , problem wieder . Blos sie dreht manchmal gleich voll auf Lüfter , oder so wie es sich anhört nur leicht . bei beiden kein Bild . aber Pc fährt hoch . wenn ich dann 2 x oder probiere geht es wieder . mit der kleinen geht es immer sofort oder die onboard .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal auch so ein Problem. Ich habe alles versucht und hier im Forum nach Rat gefragt! Die Lösung war, dass die Schrauben zum fixieren der Graka nicht richtig fest waren. Dadurch hing die Karte leicht schief und ich habe kein Signal bekommen. Mit den bloßen Auge habe ich das gar nicht gesehen. Durch meinen Umzug hatte sich die Karte etwas gelöst! Probier das mal aus. Meist sind es die kleinen Dinge die den Fehler auslösen.

LG

Update !

habe mal zufallsweisse die onboard drann gemacht da kam ein signal , obwohl die karte drinne ist . habe auch Bios Onboard abgeschalten da kam nix über Onboard .

denke echt jetzt das es die graka ist .

Zurück