Prime 95 Fehlermeldung ...

Habe standart VCore 1,25~1,28 und habe denn jetzt Stabil auf 3,338MHz. RAM: 843MHz // HT: 1110MHz.

Habe den Boxed Kühlkörper mit 80mm Lüfter druf der macht 2700-3000 U/pm. + 120mm Seitenlüfter der macht 700-1500 U/pm (der 120 kühlt auf den CPU und RAM). Außerdem habe ich auf der CPU und der GPU MX-2 Paste drauf.

Na dann!!! Sollten wir uns dann mal über die Lautstärke unterhalten, von landenten Jets??? (Vorsich schwarzer Humor)

Habe standart VCore 1,25~1,28 und habe denn jetzt Stabil auf 3,338MHz. RAM: 843MHz // HT: 1110MHz.

Habe den Boxed Kühlkörper mit 80mm Lüfter druf der macht 2700-3000 U/pm. + 120mm Seitenlüfter der macht 700-1500 U/pm (der 120 kühlt auf den CPU und RAM). Außerdem habe ich auf der CPU und der GPU MX-2 Paste drauf.
Ich wollt schon sagen..mtim Boxed WTF:what:
Aber is ja nur der Kühlkörper:D

Na mal was anderes, geiles Konstrukt!! Du könntes aber doch dir mal einen guten Kühler holen das würde dein PC aber erheblich leiser machen und so viel kosten die auch nicht, muss ja nich immer der beste sein. Schon ab 25€ bekommst du welche dir erheblich besser sind als der Boxedkühler!!

Wie ist das denn wenn ich nur den CPU OC reicht es zum Stabilen lauf die VCore anzuheben oder muss ich den RAMVolt und CPU<=>Southbrigt auch anheben?

Wenn du über den HT Takt OC betreibst dann geht der Speicher mit hoch dann solltest du auch die RAM Spannung erhöhen das dein System stabiel bleibt. Oder du setzt den Speicherteiler ( Multiplikator) runter auf 667 dann hast du wieder 133MHz Spielraum nach oben.

Zurück