Primaer SSD, welchen Einfluss hat die HD dahinter ?

Daheim111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab hinter meiner SSD (v.a. Win und Keinkram, aber ist nur eine 120-er) eine 2,5-er HD aus meine "alten" (also nicht wirklich altem) Notebook drin / ist eine 1T von WD und dreht mit 5400. Gibt es hier wirkliches Verbesserungspotenzial (da ist neben anderem jetzt BF3 und 4 drauf) ? Werde ich was "merken" wenn das zB eine 10T-er 3,5-er waere ?
Nichts ruckelt (wenn ich statt ultra "nur" hoch waehle)...und da waere ja der Flaschenhals sowieso meine GTX...
Moechte gerne "fertig" werden mit meinem Neubau...EIGENTLICH alles zur Zufriedenheit...eigentlich...(deshalb sind wir hier in diesem Forum !? :-) )...

Du möchtest wissen, ob es was bringt, wenn du die Spiele auf einer schnelleren Festplatte installierst?

Ja, sie würden etwas schneller laden. Aber ich denke nicht, dass sich ein Wechsel wirklich lohnen würde.

Richtig...nun hatte ich die Platte "ueber", zudem mit allen Daten, und da war es einfacher, die einfach reinzuhaengen...und die Gehaeuse heute sind ja fast abenteuerlich leicht zu bestuecken...
Macht es einen relevanten Unterschied bezueglich der Waermeabgabe ? 2,5 vs. 3,5 ?
Ich haenge bei "Last" fest bei ca. 67 Grad GPU und ca. 69 Grad CPU...

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch hat eine größere Festplatte mehr Wärmeabgabe, aber das kann man vernachlässigen. Die geben im Allgemeinen wenig Wärme ab und diese spielt auch keine Rolle.

Die GPU-Temperatur ist doch gut, die CPU vielleicht etwas warm.

Zurück