Prey 2 lässt weiter auf sich warten - einfach nicht gut genug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prey 2 lässt weiter auf sich warten - einfach nicht gut genug

Bethesda hat sich zur langen Funkstille rund um das Spiel Prey 2 geäußert. IGN hat auf der Spielemesse E3 den Vizepräsidenten von der PR und Marketingabteilung von Bethesda zum Gespräch gebeten und ihm einige Statements entlockt. Hier wurde deutlich, dass ein Release wohl noch in ferner Zukunft liegt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prey 2 lässt weiter auf sich warten - einfach nicht gut genug

AW: Prey 2 lässt weiter auf sich warten - einfach nicht gut genug

Da würde ich mal gerne mal ein Wort vom human head hören.
Und ein paar infos wie weit die alpha ist. ich glaube bethesda da nämlich nicht.
Bisher hat bethesda immer die marken aufgekauft, die sie vertrieben.
Und weil human head enfach prey nicht hergeben will.
human head hätte bei 2k bleiben sollen.

Hoffen wir mal das hier zutrifft:"Was lange währt, wird endlich gut!"

Prey 1 hat ja etwa 10(20?) Jahre gedauert, warum sollte es bei 2 anders sein ;)

Duke Nukem Forever :ugly: Haha so lange dauert es hoffentlich nicht! Nein im Ernst sollen sie weiter dran arbeiten. Ein unfertiges Spiel rausbringen ist ja schließlich auch nicht das Wahre.

autsch... ich habs geahnt, ob das noch irgendwann was wird?

wirklich ärgerlich das ganze thema, denn der erste teil war ein knaller. :daumen:

Ihr habt das Videosystem also noch nicht umgestellt. :daumen2:

Mal schauen was am Ende aus Prey 2 wird.

Das heißt, wir haben auf der GC damals nur ein extra angefertigtes Demo-Level gesehen?
Echt schade, der CGI-Trailer sah vom Art Style etc. schon verdammt cool aus und die Idee einen Kopfgeldjäger im Prey-Universum zu spielen fand ich toll!

Da würde ich mal gerne mal ein Wort vom human head hören.
Und ein paar infos wie weit die alpha ist. ich glaube bethesda da nämlich nicht.
Bisher hat bethesda immer die marken aufgekauft, die sie vertrieben.
Und weil human head enfach prey nicht hergeben will.
human head hätte bei 2k bleiben sollen.

Sry aber das ist einfach nur Blödsinn... :ugly:
Die IP gehört Bethesda. Human Head wurde nur als externes Studio mit der Entwicklung beauftragt.
Bethesda hat die IP "Prey" (mit allen Rechten) 2009 vom vorherigen Besitzer 3D Realms/Radar Group gekauft. Somit hat Human Head nie die Rechte an Prey besessen, sondern war immer nur als Entwickler engagiert (auch schon bei Prey 1).

Gamasutra - News - Bethesda, id Parent ZeniMax Acquires Prey License

Tja dann istd as unerklärlich und kann nur mit dem Studio kauf zu erzwingen begründet werden.
thx für die Korrektur:daumen:

Ich warte lieber und habe dann, hoffentlich, ein gutes Spiel mit wenigen Bugs :devil: als dass es verfrüht auf den Markt geworfen wird und wir wieder mal als Beta-Tester fungieren:daumen2:

Klar, vorausgesetzt natürlich, dass es überhaupt noch erscheint! ;)

Prey 1 ist noch immer einer meiner absoluten Lieblingsshooter, weil er das Szenario einer Alien-Invasion glaubhafter rüberbringt als die meisten anderen Games. Ich hab das Game schon 4mal durchgespielt, weil es durch die Portale und Rätsel zwischen den Shooterpassagen immer wieder super aufgelockert wird. Am Schluss gibt es dann noch das offene Ende, was die Wartezeit auf den Nachfolger unerträglich werden lässt.. :heul:

Zurück