PreSonus - Frage zum Unterschied

Wired

BIOS-Overclocker(in)
Hey

Möcht mir in wenigen Tagen ein neues Setup für die Soundausgabe kaufen.

Auf der such danach (die schon etwas länger dauert) hatte ich erst vor mir von Edifier ein 2.1 System ala C2X oder C3X zu kaufen nur hatt ich durch recherche hier im Forum gelesen das diese schlecht sind, halb oder genau so schlecht wie ein 2.1 oder 5.1 System von Logitech. Also ging die suche weiter so das ich auch mal bei 2.0 schaute (wobei ich bei meinem ersten PC früher 2.0 Boxen hatte... voll Plastik aber mir reichten die) und so durch posts hier im Forum auf die Mackie CR4 und die PreSonus Eris E4.5 und Ceres C4.5 BT gefunden hatt. Durch das Design fallen die Mackie leider raus (gefällt mir gar nich), also PreSonus.

Nur hab ich wegen den 2 PreSonus (Ceres und Eris) eine Frage!

Lohnt sich der Aufpreis von 50€ für die Eris gegenüber den Ceres`was die Soundqualität betrifft obwohl die Eris älter sind oder wäre das nur verschwendetes Geld?

Also, AFAIK waren die Ceres früher über eine lange Zeit deutlich teurer als die Eris und könnten sogar BESSER sein, obwohl sie INZWISCHEN günstiger sind. Is halt schwer zu sagen, ob der damalige Aufpreis an sich nur wegen der Bluetoothfunktion vorhanden war, und in Wahrheit sind die Ceres doch nicht besser oder sogar schlechter. Aber das alles kannst du nur durch Probehören rausfinden oder wenn hier einer postet, der zufällig beide Sets kennt.

Zurück