preiswertes Notebook 15" für Internet und Filme gesucht
Halli Hallo!
Ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas, dieses mal ein möglichst preiswertes Notebook, welches ich Hauptsächlich zum chatten, Internet und für Filme nutzen möchte.
Folgende Kriterien sind mir wichtig:
- Display ca. 15 Zoll und matt
- leise soll es unbedingt sein
- soll zB. mkv und Full-HD-Vids ohne ruckeln wiedergeben
- wird aber NICHT zum zocken verwendet
- so preiswert wie möglich, unter 400 € wenn machbar?
Die Marke, Akkulaufzeit und ob Betriebssystem dabei oder nicht spielt für mich keine große Rolle. Muss auch kein topaktuelles Gerät (i3) sein, darf auch gerne ein brauchbares Auslaufmodel sein!
Einiges kann man ja selber in diversen Shops und Preisvergleichen konfigurieren, aber bei 2 Punkten brauch ich Hilfe:
1. Gibt es denn bestimmte Marken / Serien die als Leisetreter bekannt sind?
2. Welcher Grafikchip ist mindestens erforderlich?
Hoffe hier auf einige Anregungen und Tipps und sag vorab schonmal Danke für die Mühe!
MfG. ST4R
Halli Hallo!
Ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas, dieses mal ein möglichst preiswertes Notebook, welches ich Hauptsächlich zum chatten, Internet und für Filme nutzen möchte.
Folgende Kriterien sind mir wichtig:
- Display ca. 15 Zoll und matt
- leise soll es unbedingt sein
- soll zB. mkv und Full-HD-Vids ohne ruckeln wiedergeben
- wird aber NICHT zum zocken verwendet
- so preiswert wie möglich, unter 400 € wenn machbar?
Die Marke, Akkulaufzeit und ob Betriebssystem dabei oder nicht spielt für mich keine große Rolle. Muss auch kein topaktuelles Gerät (i3) sein, darf auch gerne ein brauchbares Auslaufmodel sein!
Einiges kann man ja selber in diversen Shops und Preisvergleichen konfigurieren, aber bei 2 Punkten brauch ich Hilfe:
1. Gibt es denn bestimmte Marken / Serien die als Leisetreter bekannt sind?
2. Welcher Grafikchip ist mindestens erforderlich?
Hoffe hier auf einige Anregungen und Tipps und sag vorab schonmal Danke für die Mühe!
MfG. ST4R