Preiswertes Netzteil gesucht

Im 350er stecken auch andere Caps drin als im 450er, zudem konnte grade das 450er im PCGH-Test eher weniger überzeugen.

Eine einheitliche MEinung wäre auch verdächtig gewesen^^.

Der PC war von Ebay und die 12V Schiene ist ein schlechter Witz, also von Quali kann da keine Rede sein.

Eine einheitliche MEinung wäre auch verdächtig gewesen^^.

Der PC war von Ebay und die 12V Schiene ist ein schlechter Witz, also von Quali kann da keine Rede sein.

Die Quali muss ja nicht von den Schienen respektive deren Stärke abhängen ^^ Man sehe sich mal viele Singlerails an.

Allerdings ist ebay wieder soein Fall, wo wahrscheinlich Müll verbaut wurde, da das irgendein Laden gemacht hat.

Das ein 500W NEtzteil einfach ausgeht wegen eienr GTX 660 und einem Sechskerner darf normal nicht sein, und an dem hohen Anteil der 3,3 und 5V Schiene sieht man die Quali dieses Böllers^^.

Ein Kollege hat einen AMD Sechskerner. Seit er seine GTX 660 von ASUS reingebaut hat geht ihm nach 30min zocken der PC aus (bei leistungsstarken Spielen). Er sucht jetzt ein günstiges NT, dass nicht nach 30min den Geist aufgibt.

Es wäre super wenn du sagst was für ein Netzteil er hat.

Im Prinzip kann er sich das Antec True Power Classic kaufen.
Das wird problemlos reichen.

Kann ich leider nicht auswendig. Das Antec habe ich auch, aber 60€ sind nicht günstig. Es geht darum, dass er zocken kann, ohne dass das NT abschaltet.

Er (ich auch) ist Schüler, daraus folgt kein eigenes Einkommen. :)
Und für die GRaka hatte er auch eine Weile gespart, da Zeit hat er momentan nicht und da demnächst auch einige Games rauskommen...das Antec ist wirklich nicht schlecht (höchstens die Kabel sind etwas kurz, aber ansonsten wirklich 1a). Er braucht aber kein gutes oder sehr gutes NT, sondern eins dass er sich in naher Zukunft kaufen kann. Ein 300W NT würde dicke reichen, aber auch nur von namhaftem Hersteller.

Das muss ja auch so sein, dass günstigere NTs schlechter sind. Er betreibt übrigens kein OC. Ich geb die Vorschläge einfach weiter, vielen Dank dafür.

Ist das Xilence ok ? Lautstärke spielt keine Rolle. Aber besser als sein aktuelles ist das bestimmt. Ich kenne ihn wenn ich ihm sage, dass er 50€ oder 36€ ausgeben kann... ich schlage ihm mal das Xilence und das S7 vor.

Das Xilence ist schon die unterste Grenze. Aber mit Sicherheit besser als das was er jetzt drin hat.
Kann er kaufen. Für den Preis ordentlich.

Versuch aber trotzdem mal zu ermitteln welches Netzteil er aktuell drin hat.

Zurück