Preiswertes 775-Mainboard

neuer101

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich hab mir vor 2 Jahren einen OEM-PC gekauft (schreckliche Fehlentscheidung :ugly:) mit einem C2Q Q6700 drin. Mittlerweile merk ich dann doch langsam, dass die Leistung nicht mehr ganz up-to-date ist und würde ihn gerne etwas OCen, aber das geht ja wegen dem blöden MSI OEM-Board nicht. Also hab ich mir überlegt, dass ich mir nochmal ein neues (oder vllt auch gebrauchtes) Board dafür zulege.
Also, was könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht mehr als ca. 60€ kosten ;).

Grüße
neuer101

P.S.: Nein, ein anderer Sockel kommt für mich nicht in Frage, weil das inklusive neuer CPU meinen Rahmen sprengen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal gibt es zum OEM Board ein baugleiches im Endkunden-Markt. Musst mal mit der Board-Nummer von der Platine (oder aus CPU-Z) im MSI-Support / über Google suchen, evtl. findest Du da was und kannst das alternative BIOS flashen. Bevor Du Dir ein neues Mainboard kaufst, wäre es den Versuch schon wert.
 
Danach hab ich schon geguckt, aber alle Mainboards unter der Bezeichnung haben eine Onboard-Graka, meins aber nicht :(.
 
Danke, den Teil der Seite kannte ich noch garnicht ;). Falls du aber das Asus Board mit dem DDR3 meintest, ich hab mich jetzt doch dazu entschieden den alten zu behalten, also vllt kommt da noch was passendes.
 
Soll schnell konnte ich bei MindStar nicht gucken, das Sonderangebot lief gerade ab. Habe nur Sockel 775 und 25 € gesehen. Vllt. funktioniert dieses Tool SetFSB 2.2.134.98 mit Windows-7-Support zum Download bereit - download. Oder Du versuchst, bei eBay eine schnellere Quad-CPU zu bekommen. Ich habe vor kurzem einen Q9650 für knapp 180 € bekommen. Allerdings ist es fraglich, ob der auf dem Board dann läuft. Lt. dieser Seite CPU-Upgrade: MSI P6NGM-FIH (MS-7366) processor support läuft er zumindest auf dem Original MSI Board mit BIOS 1.4.
 
Sicher keine schlechte Entscheidung, da wirst Du hier im Forum bestimmt reichlich Unterstützung bei der Auswahl bekommen.:daumen:
 
Zurück