• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preiswerter Mini-Spielerechner

@ToflixGamer
Danke für die Antwort. Ich schaue mal ob ich hier was gebrauchtes mit evtl. Kabelmanagement bekomme
 
@dimi0815
Du hast mir dieses Mainboard vorgeschlagen:
MSI B450I Gaming Plus AC ab €'*'124,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Meinst Du hier könnte man noch etwas sparen mit einem anderen Motherboard oder wäre der preisliche Unterschied so gering das es sich nicht lohnt?

Danke und viele Grüße

Wenn du ITX willst, gibts nicht sonderlich viel Auswahl von nem Hersteller, den ich kaufen würde.

10€ günstiger ist noch das von Gigabyte: Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI ab €'*'116,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Liest sich technisch ganz gut, hat auch den besseren Sound-Codec (wenn man drauf wert legt). Und auch noch BT 5.0

Für nen Ryzen 1600 kann man sicherlich auch n A320 oder B350 nehmen, aber wenn man dann doch mal irgendwann Geld hat und auf nen 3600 oder sogar 4000er aufrüsten will, dann guckt man evtl. in die Röhre. Ein B450 würde ich da einfach mitnehmen, zumal das für ein ITX ziemlich gut ausgestattet ist. Damit kannst dann auch locker was größeres befeuern.
 
@ToflixGamer
vielen Dank für deine Antwort, ich werde das von Dir vorgeschlagene Gigabyte nehmen.

Bezüglich des Prozessors, ist der Unterschied bei dem Ryzen 5 1600 zu dem Ryzen 5 2600 so groß oder kann ich das vernachlässigen und zu dem 1600 greifen?
Der Arbeitsspeicher ist ja dementsprechend auch anders da beide Prozessoren nicht mehr als DDR4- 3000 unterstützen?

Danke und viele Grüße
 
Servus,

hier ist ein PCGH-Video zum Ryzen 5 1600 [12nm] *klick*.

Alles über der von der CPU angegebenen Geschwindigkeit ist bereits aus "Übertakten" zu sehen, in der Regel gibt es bis 3200MHz aber keine Probleme, dafür musst du nur im BIOS/Uefi das XMP-Profil laden.

Mit dem Bearbeiten-Knopf kannst du Beiträge nachträglich ergänzen/bearbeiten, somit vermeidet man doppelte ;)!

Gruß Lordac
 
@Lordac
Vielen für den Hinweis.
Ich werde mal sehen was ich im Gebrauchtsektor finde und werde mich entweder für den Ryzen 5 1600 oder 2600 entscheiden
 
Zurück