preiswerter leiser 120 PWM LED Lüfter gesucht

brain00

Komplett-PC-Aufrüster(in)
preiswerter leiser 120 PWM LED Lüfter gesucht

Ich suche einen 120er PWM LED Lüfter, der möglichst preiswert und leise ist. (Farbe egal)
Ich wäre für Vorschläge dankbar. ;)
 
AW: preiswerter leiser 120 PWM LED Lüfter gesucht

Die Bitfenix Spectre Pro sind ganz gut. Ebenfalls kannst du die Enermax T.B. Appolish nehmen.
 
AW: preiswerter leiser 120 PWM LED Lüfter gesucht

Ich hatte diese "Phase" früher auch, wollte zwischendurch auch mal preiswert und leise ... ist durchaus machbar, aber am Ende bin ich dann doch wieder in der 12-14 Euro Kategorie gelandet: von allen die ich durch hatte - war dies dann mit einer der ganz guten (nun ja, wenn man vielleicht nur 1-2 braucht, fallen die 4-5 Euro Preisunterschied sicher noch human aus): Enermax Cluster PWM mit 14 dBA max. / 500-1200 RPM ... die preiswerteren hatten zwischendurch immer mal das ein oder andere Problemchen (entweder fielen die LED´s nach ner Weile aus, wurden später lauter oder hatten gar Ausfälle). Gute Erfahrungen, die ich mit dann preiswerten Lüftern hatte: Arctic Lüfter ..., wobei der von @der pc-nutzer vorgeschlagene durchaus ebenfalls gut sein kann, er würde ihn bestimmt nicht empfehlen - wenn er ihn noch nicht getestet hätte.
Gut, preiswert muss nicht schlecht sein - aber ich persönlich investiere da lieber ein paar Euro mehr. Aber das steht ja nicht zur Debatte und ist auch nebensächlich. ;)
 
AW: preiswerter leiser 120 PWM LED Lüfter gesucht

Auch ich kann die Bitfenix Spectre (ohne "Pro") nur empfehlen; - habe davon 2x 120er und ein 140er Modell(e) im Einsatz.
 
AW: preiswerter leiser 120 PWM LED Lüfter gesucht

Die Pro haben 3-Pin. Die PWM Lüfter sind durch eine entsprechende Kennzeichnung im Namen zu erkennen.
 
Zurück