• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

preiswerter gaming pc

Es kann schon sein das dies nicht das beste System ist , aber das Gehäuse sollte ein Fenster haben und stylisch was her machen , das war halt das beste was ich gefunden habe , beim ram kann ich nochmal überlegen , aber der sollte trotzdem in ordnung aussehen geht auch schlicht , was den Rest angeht (Prozessor,grafikarte) hab ich mich hier orientiert PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC fur ca. 650 Euro (aktualisiert)

Die Empfehlung von PCGH ist eher durchwachsen. Der FX 6300 ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Du musst dir halt Prioritäten setzen. Was ist dir wichtiger? Gaming Leistung oder Optik?
Beides geht nicht bei dem Budget.

Nochmal im Klartext mein Budget liegt bei 850€ insgesamt.
120-130€ für den Bildschirm
30€ für Tastatur
28€ für den Prozessorkühler be quiet pure rock slim
120gb ssd ca 40€

Fehlt noch der Rest :

Ein Gehäuse mit Sicht fenster( am liebsten das Corsair spec-01 für 50€)

Netzteil (500 Watt ca 50€)

Windows 10 und dvd & CD-ROM Player (ca 40 €)

Könnt ihr mir was den Prozessor , die Grafikkarte , den ram und das Mainboard angeht nun was empfehlen ? ( Insgesamt für ca 470-480€ also den Rest)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du nicht das hier als Basis und sagst uns Mal wo du sparen willst. Also Mal beim ram und der ssd Grösse? Das würde ja dann wohlt schon fast passen.

Und spar die das Laufwerk und nimm windows auf usb.

Und ich gehe davon aus, das du mit dieser Aussage uns sagen willst, das du darauf bestehst, oder?

Nun gut. Es fehlt noch die Tastatur. Ohne kommt das ganze auf 850 €
1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Avexir Core Series LED rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16-36 (AVD4UZ124001604G-2COR/AVD4UZ124001604G-2CIR)
1 MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-002R)
1 ASRock H170A-X1 (90-MXB0J0-A0UAYZ)
1 LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 Corsair Carbide Series SPEC-03 orange mit Sichtfenster (CC-9011054-WW)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
Mit Tastatur wären es denke ich mal bei so einem billigen Plastik-Raumschiff-Enterprise-Ding so um die 30-40 € Zuammen also 880 - 890 €. Geht das noch? Wenn nicht darfst du aussuchen, wo wir sparen sollen. Schwächerer Prozessor, schwächere Grafikkarte, kleinerer und matschigerer Monitor, Pyrotechnik als Netzteil? ;)

Mir reicht fürs erste eine 120 gb ssd und was das Gehäuse angeht reicht mir die 20€ billigere Variante, beim ram muss es (jetzt) auch nicht mehr die teurere led Variante sein. Beim Netzteil während 500 Watt aber durchaus sinnvoll oder ?

240GB haben das bessere PLV und da 400W beim NT ausreichen nimm lieber direkt die 240GB.

Das eine 240 gb ssd schneller ist als eine 120 gb ssd ist wusste ich , aber ist der Unterschied wirklich so groß ?

Beim Netzteil dachte ich ist es sinnvoll
ein leistungsstarkes zunehmen was auch das aufrüsten des PCs mitmacht ....

Wie kann ich meine Wunschliste bei Geizhals für euch sichtbar machen ?
Man kann sich da ja registrieren aber ich hab und will mir keinen Facebook Account erstellen , dafür hab ich so meine Gründe ...

Ich erkenne keine technischen Unterschiede in Sachen Qualität bei der den Netzteilen außer atx 2.3 und atx 2.4 was ist da Da Unterschied oder hab ich noch was anderes übersehen ?

Ja etwas das viele Laien nicht wissen. Und zwar das es 2 Arten gibt wie ein Netzteil den Strom reguliert. Es gibt gruppenreguliert wie das CX und unabhängig wie das Vengeance.

Und gruppenregulierte sind nicht für moderne Grafikkarten geeignet und können bei einem Murksteil wie dem CX im besten Falle dazu führen das einfach der PC ausgeht.im worst case Szenario schrottet es den ganzen PC

Zurück