Preisvergleich: Custom-Designs mit Radeon RX 5700 XT auf Platz 1 bis 6

Bisher fand ich eigentlich nur die Red Devil gut, aber die Preise die dafür ausgerufen werden sind ein Witz.
Es sind fast alle Modelle irgendwo lieferbar außer die Red Devil.
Und ANGEBLICH soll sich das ja Ende der Woche bessern. Irgendwo hab ich hier schon ein Steament seitens PowerColor gelesen. Mindfactory listet die Red Devil gerade als "erwartet am 30.8."
Ich hab sie mal da bestellt.
Ich würde mich wohl zwischen der RedDevil oder der Pulse entscheiden müssen. Würde dann wohl nach Lautstärke gehen.

Mal eine Frage an euch drei:
Stört es euch nicht, dass PowerColor nur 1 Jahr Garantie auf seine Karten gibt?

Ich weiß man hat 2 Jahre Gewährleistung beim Händler, aber nach einem Jahr kann der die Karte bei einem Defekt ja nicht mehr an PowerColor zur Kontrolle/Reparatur schicken. Dann muss er sie komplett auf eigene Kosten ersetzen. Denke mal, dass der Händler dann alles versucht um den Defekt als selbst verschuldet zu deklarieren und auf die Beweislastumkehr pocht.

Ich hatte auch erst ein Auge auf PowerColor, aber nachdem ich das mit der 1 Jahr Garantie herausgefunden habe, bin ich davon nicht mehr überzeugt.

Gruß
ElGantho

Interessant dass selbst in den AMD Threads nun schon gegen Nvdia gehated wird. Da sind einige wohl verzweifelt, weil sie kein RT aktivieren können.:schief:

Irgendwas stimmt bei dir nicht.... Ich habe zum Bepsiel nur gesagt ich finde es von einem CO sehr verwerflich das er alle AMD GPU Käufer beleidigt... Tolle Firma...
Jo was dein RT taugt sieht man ja an Controll..
ui jetzt schon ganze 4 RT Spiele auf dem Markt, bin echt begeistert... und nein ich zock nicht mit einer 500 Euro Grafikkarte und teurer nur in Full HD oder weniger um gescheite FPS ohne Einbrüche zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Was sahst du bei Controll :hmm:?? Das RAFF in Ultra HD mit alles auf volle Pulle gedreht nur ~20-25 Fps. hatte. Ja sorry aber wen wunderts bei den Settings :schief:. Ich schätze das es in gemäßigten Einstellungen auch mit einer 2070 in WQHD läuft. Volle Elle rechts muss ja nun auch nicht immer sein, schon gar nicht bei neuer Technik (Erinnerung an Crysis 1) :rollen:.
Nichts desto Trotz sind die 5700XT und die kleine Schwester tolle Karten :daumen:. Hätte auch nur ein Custom Modell in mein Gehäuse gepasst, ich hätte wahrscheinlich sofort eine genommen. (Bestellt hatte ich ja die XFX schon aber wieder storniert da ich doch kein bock auf ein neues und klobiges Gehäuse hatte :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
@ElGantho

Mich ehrlich gesagt nicht. Mehr als 1,5 Jahre würde ich sowieso keine GraKa behalten.
Aber danke für den Hinweis, da wusste ich so nicht.
Hatte aber auch bei anderen Sachen mit nur 1 Jahr keine Probleme das dann mit dem Händler zu klären. Das sogar bei MediaMarkt.

Jeder GPU+CPU Thread artet hier mittlerweile in einen Kindergarten aus. Aber die Moderation scheint das ja ok zu finden. Ganz toll für die Außendarstellung der Community.

Bin erst seit diesem Jahr aktiv hier. Aber genau das dachte ich mir nach 1 Tag mitlesen weil ich für mich entschieden habe AMD mal ne Chance zu geben. Aber das scheint hier niemanden zu interessieren, wenn ich in einem Navi Custom Thread nach der aktuell besten Frage und mir direkt wieder ne 2070 Super empfohlen wird. Die kann gerne besser sein das ist voll ok, interessiert mich aber wenig wenn ich aus welchen Gründen auch immer eine AMD Karte möchte

Zurück