Preisverfall der Geforce GTX 970

fenner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Da ich mir eine neue Grafikkarte und zwar eine Geforce GTX 970 kaufen will, würde mich mal interessieren ob diese vielleicht in nächster Zeit billiger werden sollen. Falls ihr irgendwelche Informationen habt und denken solltet die Karten werden billiger oder man sollte besser noch 2 oder 3 Wochen warten, dann teilt mir dies hier bitte mit.

Danke
 
Die Preise werden, denke ich zumindest, so bleiben, wie sie im Moment sind. Das ist bei Hardware halt so.
Wenn die Konkurrenz was veröffentlicht oder eine neue Generation ansteht, fallen die Preise vllt. um max. 5%, mehr aber auch nicht
 
Hardware kaufen wenn du sie brauchst. Da wird erstmal nichts billiger, je nach dem wie sich der Euro entwickelt vielleicht +/- 15 €.
 
Ich bezweifle, dass es in den nächsten paar Monaten einen starken Preissturz gibt. Nvidia wartet auf die Ankündigung der neuen AMD Serie. Dann könnte sich wieder etwas bewegen. Ansonsten bewegt eigentlich nur die Währungschwankungen den Preis. Ich warte auch schon seit 2 Jahren, dass die 4 TB Platten endlich an die 100 Euro rankommen. Aber da tut sich nichts. In letzter Zeit sind die Preise eher gestiegen. Mit viel Glück kann man eine gebrauchte Karte über ebay oder andere Marktplätze schießen. Teilweise bieten da Privatleute mit wenigen Bewertungen Sachen an. Das Risiko, über den Tisch gezogen zu werden, gehen viele Leute nicht ein. Gerade, wenn die Ware nicht direkt in Deutschland liegt, sondern irgendwo in Europa. :)

Kurz: Nein, sie werden nicht billiger.
 
Hallo

Da ich mir eine neue Grafikkarte und zwar eine Geforce GTX 970 kaufen will, würde mich mal interessieren ob diese vielleicht in nächster Zeit billiger werden sollen. Falls ihr irgendwelche Informationen habt und denken solltet die Karten werden billiger oder man sollte besser noch 2 oder 3 Wochen warten, dann teilt mir dies hier bitte mit.

Danke
In den nächsten 2 bis 3 Wochen auf keinen Fall. Im Wesentlichen fallen die GPU Preise dann, wenn neue Karten auf den Markt kommen und etwa einen Monat nach Weihnachten. Derzeit ist Sommerloch und AMDs 300er werden erst auf der Computex Anfang Juni vorgestellt.

Nvidia ist aktuell nicht im Zugzwang und die 970 und ihr Konkurrent die 290 haben sich preislich eingependelt (Anfang des Jahres wäre ein guter Zeitpunkt zum Kauf gewesen). Da tut sich jetzt erstmal nix.

Im Juli/August könnte wieder was gehen, wenn die neuen Mittelklasse AMDs nicht wirklich alle 290er Rebrands sein sollten.
 
Hardware kaufen wenn du sie brauchst. Da wird erstmal nichts billiger, je nach dem wie sich der Euro entwickelt vielleicht +/- 15 €.

Da ist was dran, hab vor meinem letzten Grakakauf trotzdem nochmal 2-einhalb Monate gewartet und damit über 200€ gespart.

@TE
Du kannst ja auf das Gerücht hoffen, dass eventuell/vielleicht die 980Ti im Mai von Nvidia vorgestellt wird. Ich glaub da zwar nicht dran.....aber wer weiß?
 
Zurück