Preisverfall bei Arbeitsspeichern: Weniger als sechs Euro pro Gigabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Man, da überlegt man sich ja schon auf 16GB aufzurüsten..
Wobei sich nur die Frage stellt wozu?
Spiele profitieren selten von mehr als 4GB, geschweige denn 6 oder 8GB
Mit 8GB kann man schon ein paar Virtuelle Maschinen betreiben, da brauch ich momentan auch nicht mehr.

Für mehr als 8GB fehlen einfach die "normalen" Anwendungen.

Da mir 4 GB komplett ausreichen....
Zudem kostet mein RAM den ich im Rechner habe noch immer 100€ und mischen tu ich nicht. :ugly:

So ärgerlich, ich habe im November noch 100€ bezahlt für mein 8 GB Kit :ugly:
und jetzt nichtmal mehr die hälfte :ugly:
bis 2014/2015 wird DDR 3 sowieso nicht abgelöst.............................

Ich habe mir auch wegen den geringen Preisen gleich 16GB gekauft. Brauchen/Nutzen tue ich die zwar nicht aber eines der Kits hatte schon einen defekt u. dann ist es schön wenn man den PC trotzdem noch betreiben kann u. nicht wochenlang (3 bie mir) warten muss u. nix geht.

Also die höchste RAM Auslastung die ich mal hatte waren 5 GB, aber auch nur weil der Plugin Container von Firefox gespackt hat^^

@raven: 3 Wochen geht ja noch, viel schlimmer ist es 8 Wochen auf ein Board zu warten ;)

Mh, ich glaube da schlag ich zu. Das Kit wofür ich damals rund 86€ bezahlt habe gibts nun um die 35€ :what:

Mein 4 GB kit hat damals noch 54€ gekostet :ugly:

auf 8 GB werde ich aber trotzdem (noch) nicht aufrüsten

Noch eine Auswirken der Kartellstrafe/Preisabsprache?
Da ich noch DDR2 hab und mein Board bei Vollbestückung rumzickt ist es vorerst uninteressant - zumindest bis Ivy Bridge

Wäre ja mal interessant zu wissen, ob sich bei der derzeitigen Preisflaute, es sich "lohnen" könnte, Ram für eine Plattform in einem Jahr zu kaufen (Ivy), nicht das nacher wieder irgend ein Werk mit Kunstharzen (waren es, glaube ich, vor einigen Jahren..?) brennt, und die Preise einen ordentlichen Satz nach oben machen....:D ...(Wahrsagekugel gerade in der Wartung..:devil:...)

@jaramund: tu mal bei Vollbestückung vom RAM minimal mehr Spannung auf die Northbridge, hat schon oftmals was gebracht ;)

Die Preise sind schon mal echt heftig. Wer sich jetzt ein neues Sys kauft und nicht gleich ein Kit mit 2x4GB nimmt, ist selbst schuld...

Gruß

Das ist ja fast Erpressung, diese Preise ;D
die guten OCZ haben vor nem Jahr noch 80 Euro für 4 gb gekostet und damit habe ich schon nen Schnäppchen gemacht ;D
Mal sehen ob dann ganz bald auf 8 aufgerüstet wird ;)

Zurück