Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

Also bei AMD sieht die Sache allerdings ganz anders aus!

Die HD6970 kostet nämlich gerade stellenweise über 100€ mehr, als ich Ende letzten Jahres noch dafür bezahlt habe.

Also entweder hat NVIDIA ein Problem, das sie jetzt die alten irgendwie verramschen müssen, oder AMD weiß mehr und verkauft alte und neue Generation einfach mal sehr gewinnbringend:)
Nunja, Nvidia kann aktuell immer (noch) nichts Tahiti entgegensetzen. Ergo kontert man über den Preis um zahlungswillige Kunden nicht zu verlieren... Oooooder die Händler wollen ihre Lager für Kepler leeräumen. So oder so finde ich es gut, das eine empfehlenswerte GTX580 (Phantom) nur noch knapp über 330 Taler kostet:daumen:

Gruß
 
Ja, aber die Kaufwilligen, die sich jetzt für wirklich günstiges Geld die 580 kaufen, kaufen in paar Wochen keine 680? dazu;)!

Und die, die warten könnten, kaufen sich jetzt keine 580, da auch die Leute dann die ganz neue nicht mehr unbedingt benötigen würden.

Finde die Strategie soweit gut, aber irgendwie seltsam;)

Vielleicht will NVIDIA jetzt dafür sorgen, das wirklich jeder ne GTX 580 bekommt, weil alle dann noch etwas länger auf Kepler warten könnten:D
 
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

Und die ganz schlauen, die bereits eine 570/580/6950/6970 besitzen, die für absolut jedes Spiel völlig ausreichend ist, sparen sich das Geld und warten auf GK110. :D
 
Beehatsch schrieb:
Und die ganz schlauen, die bereits eine 570/580/6950/6970 haben, die für jedes Spiel völlig ausreichend ist, spart sich das Geld und wartet auf GK110. :D

Nö, ich warte auf Ivy Bridge;) GraKa erst wieder ne 8xxx oder so;) die 6970 reicht mir noch massig.

MfG
 
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

Ich find`s klasse, dass wenigstens die Grafikkartenhersteller ihre "alten" Produkte billiger machen. Nicht so wie bei Intel, wo man für ein Sockel 1156/1366 + gescheiten CPU so viel zahlt, wie wenn man sich gleich alles neu holt.

Klasse Idee und wenn es unter 300€ sind, werde ich evtl. auch zuschlagen^^
 
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

Und die ganz schlauen, die bereits eine 570/580/6950/6970 besitzen, die für absolut jedes Spiel völlig ausreichend ist, sparen sich das Geld und warten auf GK110. :D

Warum solte ich jetzt schon wieder meine kohle in eine graka stecken die vielleicht 30-40% fixer ist? :ugly:
Da warte ich lieber noch ne Generation ab. Hab ich viel mehr davon. :D

Ich find`s klasse, dass wenigstens die Grafikkartenhersteller ihre "alten" Produkte billiger machen. Nicht so wie bei Intel, wo man für ein Sockel 1156/1366 + gescheiten CPU so viel zahlt, wie wenn man sich gleich alles neu holt.

Klasse Idee und wenn es unter 300€ sind, werde ich evtl. auch zuschlagen^^
Hab ich was verpasst? Seit wann macht Intel ihre CPU´s nicht günstiger?
War wohl die letzte Preishalbierung der 1366 Prozessoren ein schöner Traum oder wie? :ugly:

Du kannst nicht erwarten das ne 3-4 Jahre alte CPU irgendwann auf 50 euro runter geht. Ist klar, das diese dann einfach durch neuere CPU´s ersetzt werden. Das ist bei den Grakas nicht anders! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

wer jetzt eine 79XX kauft ist nicht ganz dicht :D

guter Schachzug von NV, die 570er und 580er werden nochmal deutlich besser verkauft
und bei Kepler gehts dann auch wieder rund

AMD dagegen hat garnix und steht leicht dumm da :what:
 
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

wer jetzt eine 79XX kauft ist nicht ganz dicht :D

guter Schachzug von NV, die 570er und 580er werden nochmal deutlich besser verkauft
und bei Kepler gehts dann auch wieder rund

AMD dagegen hat garnix und steht leicht dumm da :what:
Gut. Und wer vor 14 Monaten für 500€ eine GTX580 gekauft hat war deiner Meinung nach auch nicht ganz dicht, oder?
 
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

wer jetzt eine 79XX kauft ist nicht ganz dicht :D

guter Schachzug von NV, die 570er und 580er werden nochmal deutlich besser verkauft
und bei Kepler gehts dann auch wieder rund

AMD dagegen hat garnix und steht leicht dumm da :what:

Genau AMD steht dumm da, sie haben ja nur die schnellste Single GPU und mit der HD 7950/7870 extrem gute Grafikkarten die sehr wenig Verbrauchen, leise zu kühlen sind und abgesehen vom Preis ihre Konkurrenz in alles schlagen. ;)

Ich bin kein Fanboy, aber bis Kepler hat Nvidia nicht gegen Atis Speere :D
 
BlueLaser schrieb:
guter Schachzug von NV, die 570er und 580er werden nochmal deutlich besser verkauft
und bei Kepler gehts dann auch wieder rund

AMD dagegen hat garnix und steht leicht dumm da :what:

Genau! Und wer jetzt noch ne GTX 580 kauft, kauft sich in paar Wochen auch gleich ne Kepler!

Super Schachzug von NVIDIA;)

McDonald's verkauft bestimmt auch die meisten Burger an Leute die schon satt sind:P
 
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

Genau! Und wer jetzt noch ne GTX 580 kauft, kauft sich in paar Wochen auch gleich ne Kepler!

Super Schachzug von NVIDIA;)

McDonald's verkauft bestimmt auch die meisten Burger an Leute die schon satt sind:P

Wenn neue Karten auf den Markt kommen, ist das ganz normal das die alten günstiger werden und dann nach und nach ersetzt werden. Soll man etwa die "alten" Karten die noch im Lager stehen alle wegschmeißen oder wie?
Also was erwartest du? :ugly:
 
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

Wenn neue Karten auf den Markt kommen, ist das ganz normal das die alten günstiger werden und dann nach und nach ersetzt werden. Soll man etwa die "alten" Karten die noch im Lager stehen alle wegschmeißen oder wie?
Also was erwartest du? :ugly:

^^ Mich wundert es ehrlich gesagt nur wie stark der aktuelle name sich auf den Preis auswirkt. Ne 480 für 199 und zur gleichen zeit ne 570 für damals noch ca 270 -280 Euro.

Grade wo der GK104 nicht so viel schneller wird - zwischen Hd7950 und HD 7970 ist wohl realistisch- ist er ja nicht weit von einer GTX 580 weg => erstaunlich dass sie so schnell fällt. Für eine neue Generation ist die zu erwartende mehrleistung zumindest in meinen Augen nicht genug, was nicht heißen soll dass ich mir keine starken karten wünsche.

Ich kanns kaum erwarten, dass das NDA fällt :) und man endlich weiß was sache ist :)
:ugly:
 
majinvegeta20 schrieb:
Wenn neue Karten auf den Markt kommen, ist das ganz normal das die alten günstiger werden und dann nach und nach ersetzt werden. Soll man etwa die "alten" Karten die noch im Lager stehen alle wegschmeißen oder wie?
Also was erwartest du? :ugly:

Naja, normal ist das erstens nicht, weil, wie ich einige Beiträge vorher schon geschrieben habe, AMD seine 6xxxer Serie nicht unbedingt billiger gemacht hat.

Die HD6970 z.B. sogar bis zu 100€ teurer, als das, was ich vor nem halben Jahr dafür bezahlt habe.

Vor allem senkt man den Preis aktueller Produkte nicht, solange der Nachfolger noch nicht existiert oder verfügbar ist!

Ich sage ja nicht, das es (für die Kunden) schlecht ist, was NVIDIA da macht! Aber ich kaufe mir keine GTX 580 für 350€, wenn ich für ~500€? bald das neue Modell bekommen könnte.

Und ich kauf mir keine GTX 580, wenn ich eh ne Kepler will. Für alle anderen ist das natürlich Super. Nur schneidet NVIDIA sich damit selbst ins Bein. Warum sollte ich auf Kepler warten, wenn ich für ca. 300€ ne "noch" HighEnd Karte bekomm?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

Die 7950 ist ähnlich schnell, bietet jedoch 3 GB VRam, PCIe 3.0, dx11.1 und verbraucht fast 100 Watt weniger Strom - für ~400 €.

Preissenkung aus meiner Sicht schon nachvollziehbar. Den nutzen von PCIe 3.0 und dx11.1 mal dahingestellt, aber ich würde die 580 für 400 Euro nicht mehr kaufen(naja für 350 € auch nicht wirklich %-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

Naja, normal ist das erstens nicht, weil, wie ich einige Beiträge vorher schon geschrieben habe, AMD seine 6xxxer Serie nicht unbedingt billiger gemacht hat.

Die HD6970 z.B. sogar bis zu 100€ teurer, als das, was ich vor nem halben Jahr dafür bezahlt habe.

Vor allem senkt man den Preis aktueller Produkte nicht, solange der Nachfolger noch nicht existiert oder verfügbar ist!

Ich sage ja nicht, das es (für die Kunden) schlecht ist, was NVIDIA da macht! Aber ich kaufe mir keine GTX 580 für 350€, wenn ich für ~500€? bald das neue Modell bekommen könnte.

Und ich kauf mir keine GTX 580, wenn ich eh ne Kepler will. Für alle anderen ist das natürlich Super. Nur schneidet NVIDIA sich damit selbst ins Bein. Warum sollte ich auf Kepler warten, wenn ich für ca. 300€ ne "noch" HighEnd Karte bekomm?

MfG

Das AMD seine Preise so belassen hat, liegt in erster Linie daran, weil die Neue Sparte bei über 400 Euro liegt und Nvidia nichts vergleichbares zurzeit auf den Markt hat. Also warum dann senken?
Das wird dann aber so oder so noch kommen, wenn die HD 7800er Reihe auf dem Markt losgelassen wird. ;)

Die Preise werden so gut wie jedes Mal kurz vor einer neuen GPU Generation gesenkt. Wüsste jetzt nicht was da großartiges neues dran sein soll, was Nvidia gerade macht. :schief:

Nvidia würde sich noch viel mehr ins Fleisch schneiden, wenn sie die "restlichen" Karten nicht gewinnbringend loswerden. Du vergisst anscheinend, das nicht jeder bereit ist 400 Euro oder mehr für eine Grafikkarte auszugeben. Zumal nun auch so gut wie bald die HD 7800 Reihe käuflich zu erwerben ist. Da wäre es sehr blöde, den Käufern keinen geeigneten Anreiz zum Nvidiakauf zu geben
Kepler hin oder her! :ugly:
 
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

Die Hd 7970 gibt's auch "schon" für unter 460 €. Somit wird 7970 @ Crossfire fast schon erschwinglich :D Es tut sich was bei den Preisen...und wenn Kepler kommt, werden die "Karten" wieder neu gemischt (Wortspiel :D)
 
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

Aber eine Sache hatte mich da schon mal interessiert.
Beispiel: Wenn ich mir jetzt ne GTX 580 kaufe,weil die "billig"geworden sind, dann hab ich doch ne Neue, warum sollte ich mir zum Release ne Kepler-Karte kaufen? Versteht ihr? Ich wäre ja dann als Potenzieller Käufer weg vom Markt.
 
Matze211 schrieb:
Aber eine Sache hatte mich da schon mal interessiert.
Beispiel: Wenn ich mir jetzt ne GTX 580 kaufe,weil die "billig"geworden sind, dann hab ich doch ne Neue, warum sollte ich mir zum Release ne Kepler-Karte kaufen? Versteht ihr? Ich wäre ja dann als Potenzieller Käufer weg vom Markt.

Das ist genau dass, worauf ich die ganze Zeit hinaus wollte;)!

Aber ich muss da majinvegeta20 auch recht geben, es gibt ja auch noch die Leute, die keine 500€+ für ne GraKa bezahlen wollen!
Die bekommen mit der GTX 580 dann natürlich ne Super Karte!

Obwohl ich dann doch eher mindestens zur HD 7950 greifen würde;)

MfG
 
AW: Preissturz ungebrochen: Weitere GTX 580 deutlich billiger, auch GTX 570 günstiger

Aber eine Sache hatte mich da schon mal interessiert.
Beispiel: Wenn ich mir jetzt ne GTX 580 kaufe,weil die "billig"geworden sind, dann hab ich doch ne Neue, warum sollte ich mir zum Release ne Kepler-Karte kaufen? Versteht ihr? Ich wäre ja dann als Potenzieller Käufer weg vom Markt.

Denke das ist Nvidia insgesamt egal. Hauptsache die bekommen Geld. :ugly:
 
Zurück