• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preisrahmen für Einen Cube-PC

domi-germany

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Preisrahmen für Einen Cube-PC

Hallo,
ich habe mit dem Gedanken gespielt mir in diesem jahr ein CubePc anzuschaffen.
Und wollten deswegen mal fragen wo die preise da so liegen würden.
Der pc sollte FullHD ruckelfrei wiedergeben können und leise sein.

mfg dominic

werde gegen nachmittags nochmal editieren muss jetzt in die schule ^^

AW: Preisrahmen für Einen Cube-PC

Ich würde sagen, dass du so mit 600-800€ rechnen musst.
Dann könnte man folgende Komponenten einbauen:
Core i5 750
Asrock P55M pro
4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333
HD5850
Lian Li PC V351
Corsair H50

und dann halt noch Netzteil, Festplatte, Laufwerk und Windows.

Das Mainboard müsste reichen, denn Asrock ist gar nicht so schlecht für den günstigen Preis!
Der Rest müsste zur Zeit auch alle Spiele auf Full-HD wiedergeben können, bis auf Crysis auf Ultra vielleicht!

Der Pc soll Full HD ruckelfrei WIEDERGEBEN können, er will damit wohl nicht auf Full HD spielen, sondern wohl Filme schauen.
Da würde ich dir folgene Kombi ans Herz legen:
Amd Athlon II x2 70,-
Board mit Grafikkarte onboard (Hdmi ausgang) (vllt Asus M4A785T-M) 80,-
2GB ram 50€ Kingston Value Ram

Für nen Cube-Gehäuse kann ich dir leider nichts empfehlen, da kenn ich mich zu wenig aus.

Der Pc soll Full HD ruckelfrei WIEDERGEBEN können, er will damit wohl nicht auf Full HD spielen, sondern wohl Filme schauen.

Das denke ich nämlich auch. :D

Vielleicht wäre die ION Plattform auch noch eine Alternative, damit lassen sich winzige Rechner realisieren. Für einen Mediarechner reicht die Leistung vollkommen aus.

Ansonsten, wie schon gesagt: Athlon II X2 für 50€, 2GB RAM, Mainboard mit Onboardgrafik, ein leiser Kühler, ein 300W NT, und ein schicker Cube:

macht übern Daumen ~300 Tacken und fertig ist der Lack. ;)

Jau, wobei 300€ wohl etwas eng sind, wenn Cpu/Board/Ram schon 200€ kosten, Nt noch 40€ Kühler 10€ und für 50€ nen ordentlichen Cube finden wird schwer. Denke, so mit allem drum und dran wirst du bei knapp unter 400€ bleiben, vielleicht auch 350 wenn du ein günstiges Case findest, was dir zusagt.

Da würde ich dir folgene Kombi ans Herz legen:
Amd Athlon II x2 70,-
Board mit Grafikkarte onboard (Hdmi ausgang) (vllt Asus M4A785T-M) 80,-
2GB ram 50€ Kingston Value Ram

Für nen Cube-Gehäuse kann ich dir leider nichts empfehlen, da kenn ich mich zu wenig aus.
Wenn's so ist, dann kann er ja ziemlich günstig wegkommen!
Ich habe jetzt Full-HD-Gaming gedacht!

full hd gaming nene ^^ hab ja ne ps3 :P
hauptsächlich filme... nebensächlich evtl. noch ein webserver drauf aber der brauch ja nich viel also
hauptsache leise ^^
:)
danke für die vielen antowrten schonmal ;)

full hd gaming nene ^^ hab ja ne ps3 :P
hauptsächlich filme... nebensächlich evtl. noch ein webserver drauf aber der brauch ja nich viel also
hauptsache leise ^^
:)
danke für die vielen antowrten schonmal ;)
Wieso Filme? Du hast doch ne PS3^^
Nee, im ernst, dann würde ich zu folgendem greifen:
Core i3 530 (100€)
Asrock H55M (70€)
4GB G.Skill Ripjaws (85€)
Ati Radeon HD5670 (85€)
400 Watt Netzteil (40€)
Ne große Festplatte 1TB oder so (70€)
Ein Bluray-Laufwerk (75€)
DVD-Brenner (25€)
Lian Li PC V351 (60€)
Windows 7 HP (80€)

Da wären wir dann bei 690€, wenn du nen Full-HD fähigen PC haben willst!
Darauf kann man auch einigermaßen gut Spiele spielen.
wenn du Geld sparen willst, dann greif zum Athlon II X3 435 und nem AM3 Board, dann würdest du auf ca. 600€ kommen!
Wenn du's dann noch leise haben willst greif zur Corsair H50 oder zum Alpenföhn Brocken. Den Brocken müsstest du auch passiv betreiben können mit der Hardware!

Zuletzt bearbeitet:

der brocken passt aber nicht in das gehäuse 4gb sind für nur blueray auch zu viel da sollten 2 reichen eine graka nimm eine kleinere hd 5000 da du eh nicht spielst aber trotzdem besseren ton hast. Das Asrock h55m hat in der pcgh recht schlecht abgeschnitten ich würde dir eher ein gigabyte h55m-ud2h an herz legen hat nen dp anschluss ist minimal teurer dafür aber auch sparsamer und das bios ist besser.
ich würde es so kaufen:
i3 530 /amd athlon x2
gigabyte h55m-ud2h /MSI 785GM-E51
2 Gb DDr3 Ram
SAcythe Big shurikan
günstigste ati hd 5000
be quiet 300 Watt
win 7 home premium
Blu ray laufwerk
1 Tb "grüne" Festplatte
Gehäuse nach deiner Wahl
logitech harmony wobei ich nicht weiß welche von denen gut ist
aber eine Fernbedinung solltest du dir bei einem htpc gleich mit zulegen

Der Brocken wird nicht passen. ;)

Wenn ein X3 435 verwendet wird sollte so etwas auch locker reichen:

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Arctic Cooling » Arctic Cooling Alpine 64 Pro
Der ist doch bestimmt extrem laut und leistungstechnisch mit nem Boxed-Kühler auf einer Höhe.
@ Kezu
Der Big Shuriken ist ne gute Idee. Zum Mainboard: er will ja nur Filme schauen und nicht übertakten, etc. und du hast nen DVD-Brenner vergessen!
Wenn er Filme konvertieren will wäre ein 3 oder 4 Kerner mehr angebracht und 4GB RAM wären dann auch nicht falsch!

Bei der Graka könnte man auch zu einer HD5570 greifen, die HD5670 hat halt mehr Power.

Nö, eigentlich ist der extrem leise und ein bischen stärker wie der Boxed. Den Big Shuriken kann man natürlich auch nehmen.

Zurück