Preisprognose Intel Yorkfield

hui, das ist nicht so ganz einfach.
Es wird davon abhängen ob Intel noch CPUs nachlegt und natürlich ob AMD irgendwie ein ebenbürtiges Konkurenzprodukt abliefern kann.

Wenn es ganz schlecht läuft, sprich keine Konkurenz und auch von Intel keine neuen CPU(weil sie halt durch den fehlenden Druck keine neuen bringen müssen) dann dürften die Preise im Oktober immer noch 240-250 Betragen.
Wenn AMD aber (hoffentlich" aufschließen kann, dann sind Preise von 200-210 durchaus drinn.

MFG
 
Kommt ganz auf den Markt an und wie schnell Intel seinen neuen Prozessor

auf den Markt bringt. Natürlich wird es auch was ausmachen was

AMD bis dahin macht. Es gibt einfach zu viele Faktoren die man berücksichtigen kann was den Preis macht aber meiner Meinung nach denk ich mal so um die Hälfte wird der Preis schon runter gehen.....
 
Q9300 wird vielleicht so unter 200 liegen, der Q9450 bei 250 und der Q9550 bei 450.
Es ist aber auch möglich, das die Preise stabil bleiben, wie beim E6600.

Gruß
 
da gehen die prognosen ja weit auseinander..
von preise bleiben so bis zu um die hälfte billiger..
 
sehr interessant wird aber der Q9100 sein. soweit wie ich gehört hab soll sich der preis zwischen 224-266$ (142-169) bei der einführung belaufen. wann diese cpu aber nun auf den markt kommt weiß ich nicht ^^ wenn diese cpu ein akzeptables oc-potential hat dann werd ich sie mir auf jeden fall holen, ich mein ne intel 45nm cpu mit 4 kernen für diesen preis bei einer taktfrequenz von 2,33GHz und 12MB Cache, da kann ich nit nein sagen :P
 
der Q9100 wird leider aber nur nen multiplikator von 7 haben, was ihn nicht sonderlich hoch übertakten lässt, aber wenn der Preis stimmt geht das i.O
 
Zurück