Preisentwicklungen Grafikkarten zu Weihnachten

Musclenerd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

Ich tendiere dazu mir eine Asus Radeon R9 390 Strix zu kaufen aufgrund der Weihnachtsaktion von Asus (möchte die Xonar Soundkarte die man anstatt des Cashbacks auswählen kann).
Die Aktion geht bis Ende Januar und ich könnte mit der Anschaffung auch bis nach Weihnachten warten.

Habt ihr Erfahrungen wie es sich bei den Preisen von Grafikkarten zu Weihnachten hin entwickelt?
Werden diese eher im Preis steigen oder sinken?

meine Glaskugel sagt....... Der Preis wird sich aufgrund von Angebot und Nachfrage markttypisch selbst regulieren :D

Nein im ernst das kann niemand vorher sagen. Tendenziell werden die meisten Sachen zu Weihnachten hin teurer aber ob das auf genau diese eine Grafikkarte zutrifft........

Würde auch eher sagen, das der Preis wahrscheinlich eher steigt. Also jetzt kaufen oder bis Februar/März warten.

Danke für die Antworten. War ja nun nicht nur speziell auf diese Karte bezogen sondern auf den Grafikkartenmarkt generell.
Schade, dann werd ich wohl demnächst schon zuschlagen.
Hätte ja sein können dass es sich beispielsweise ähnlich wie mit Konsolen und deren Bundles verhält die zum Weihnachtsgeschäft zu günstigen Preisen zu bekommen sind.

Je nach Produkt variert dies. Bei GPUs wird es eher teurer, die man mit Bundles oder ähnlichem versucht auszugleichen, man will ja den Kunden nicht verlieren, aber trotzdem das Geld sehen. Schau auf das letzte Jahr zurück, dort sind die Preise seit dem Sommerloch gestiegen und erst seit März dieses Jahres leicht gesunken, welcher jetzt schon wieder anzieht.

Also bei Amazon konnte ich beobachten, dass nahezu alle Preise sei es für Mainboards, Graka, CPUs oder sonst was seit Anfang November deutlich gestiegen sind.

Bin ja aufgrund einer Hardware-Odyssee ständig am schauen.

Außerdem guck ich gern nach, wie sich die Preise meiner gekauften Sachen entwickeln und da war im Oktober alles billiger.

Bei Amazon solltest du nicht schauen alles zu teuer. Schau gleich bei geizhals, da siehst du auch den Preisverlauf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise in absehbarer Zeit noch sinken werden, wohl eher steigen.
Der Euro ist schließlich aktuell wieder auf einem historischen Tief...

Die Preise werden eher sinkend ansteigen oder ähnlich. Wer soll die Frage wirklich ernsthaft beantworten? Generell ist der Trend da wo solche Ereignisse die Preise steigen lassen aber auf der anderen Seite hat die hiesige Bananenwährung gegenüber dem Billy Taler bei etlichen Händlern die Gewinne verhagelt. Schwer zu sagen ist es daher was wirklich passiert und man kann nur sagen kaufe wenn du etwas wirklich brauchst und versuche es nicht am Kalender fest zu machen

Preise haben ihr Niveau erreicht sagt meine Glaskugel :

smiley7103.gif

wenn du Glück hast bekommst du eine Tüte Bonbons dazu. (Bonbons =Symbolik für Spielecodes).

350x700px-LL-608df518_giphy1.gif

Bitte antippen ☺⬆

Zurück