Preise GTX 970

Es geht nicht um den Leistungsunterschied (Obwohl, in manchen Spielen merkt mann die frühe NV Optimierung dann doch). Aber größtenteils geht es um OC der quasi unmöglich ist wenn sich die Karte schon im Idle runtertaktet. Und komische min FPS die mit der 970 um einiges höher waren in 1440p. Die 970 konntest du reinhauen, alle Regler auf max stellen und es lief konstant flüssig. Bei der 290 musste ich oft runterschrauben oder gar in 1080p spielen damit die Frames nicht so extrem einsacken.

Bis vor kurzem habe ich nichts vom Speicherfeature der GTX970 gemerkt, aber bei Dying Light ist es teilweise echt krass.
Speicher ist nach kurzer Zeit schon bis zum Anschlag voll und dann kommen teilweise krasse Freezes.
Ist echt nervig, das kann man gut in manchen Videos von mir sehen. Wenn nicht Pascal vor der Tür stehen würde, dann hätte ich schon längst eine 980TI drinne :ugly:

Es geht nicht um den Leistungsunterschied (Obwohl, in manchen Spielen merkt mann die frühe NV Optimierung dann doch). Aber größtenteils geht es um OC der quasi unmöglich ist wenn sich die Karte schon im Idle runtertaktet. Und komische min FPS die mit der 970 um einiges höher waren in 1440p. Die 970 konntest du reinhauen, alle Regler auf max stellen und es lief konstant flüssig. Bei der 290 musste ich oft runterschrauben oder gar in 1080p spielen damit die Frames nicht so extrem einsacken.

Die sollen ja auch im Idle Runtertakten.
Mit welchen Spannungen hast du es denn Probiert ?

Solche Probleme dürften bei der 390 gegenüber der 290 weniger auftreten, da die Kühler der Hersteller bei den meisten Modellen zumindest leicht verbessert wurden. Die verbesserte Fertigung und Überwachung von Strom, Spannung, Temperatur sorgen dafür, dass eine 390 den Takt wesentlich länger oder gar immer halten kann, zusätzlich wirkt sich der höhere Speichertakt trotz der breiten Speicheranbindung positiv auf die Min-FPS aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück