na dann ist die pro ja super billig, schnell kaufenDas ist das, was die normale PS3 inflationsbereinigt zum Release gekostet hat.

Und hier hast du den beleg selbst gebracht warum es Unsinn ist das die PS5 VIEL zu teuer ist!Das ist Unsinn! Die damals verwendete Hardware entsprach dem damals aktuellem Stand. Inflationsbereinigt bedeutet, mit der zu dem Zeitpunkt gültigen Kaufkraft. Und somit entspricht sein Vergleich bereits der Realität. Andernfalls müsste man Hardware von damals vergleichen, die der Leistungsfähigkeit der heutigen Hardware entspricht und dann wird die PS5 extrem günstig.
Jetzt muss ich aber kurz die Äpfel und Birnen Geschichte einwerfen: PS3 zum Release, PS5 Pro 1,5 Jahre nach Markteinführung…Das ist das, was die normale PS3 inflationsbereinigt zum Release gekostet hat.

Nur ein Wort: GierSchau an, Sony beschließt Gerüchten zu folge, keine Singleplayer-Games mehr auf dem PC zu veröffentlichen. Dann kommt jetzt die Preiserhöhung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Dazu kommt noch, dass Sony offenbar im eigenen Store mit dynamischen Preisen experimentiert:
"Guessing PSN has dynamic pricing on the North American PSN Store Now. People are seeing $39.59, while I see $26.99. "
Alles wird teuer. Auch PC Hardware, obschon die Leistung nicht wirklich steigt. Eine RTX 5070ti ist quasi auch nur eine 4070ti super und vom Preis her aktuell bei 1000 Euro.die erste konsolengeneration, die im laufe der zeit teurer wird!![]()
Xbox ist bei Idealo durchgängig teurer. Teils ist die 2TB XSX so teuer wie eine PS5 Pro gewesen.Microsoft wird nachziehen. Nintendo sicherlich auch.
Das wünsche ich dir auch. Zudem... man bekam sehr oft eine PS5 auch mal für knapp über 300 Euro.Ich gönne Sony maximales Unglück. Milliarden in Geldgräbern wie Concorde verballern und dann um 20 % (!!!) erhöhen, nachdem man zuvor auch schon nur erhöht hatte.
Was denn nun, wurden Cartridges teurer oder nicht? Und was hat das mit der Hardware an sich zu tun?Mir ist es recht wurst, ob man das irgendwo wirtschaftlich rechtfertigen kann. Es gab auch beim SNES zum Anfang eine Chip-Krise. Wurden da die Cartridges für den Verbraucher teurer? So weit ich weiß nicht.
Die Cartridges wurden allgemein teurer. Heute hätte man sicherlich das als Ausrede genutzt. Aber da sprachen wir auch von einer Teuerung von rund 10 $.
Die Margen sind bereits gering. Sonys Umsätze steigen, aber Gewinne stagnieren, was sicherlich an der versemmelten GAAS Strategie liegt.Man könnte auch einfach weniger Gewinn machen. Und 20 % glaube ich nicht als +- 0 -Ausgleich für gestiegene Kosten. Die ist ganz sicher nicht 20 % teurer geworden. Wenn, dann will ich Beweise sehen.
Du beschwerst dich über gierige Konzerne, möchtest aber chinesische Konsolen produziert von Zwangsarbeitern aus Nordkorea kaufen? Maximal dämlichster Kommentar dieses Threads und hier sind schon echt viele dumme Kommentare.Wäre eigentlich bald reif für einen Einsteiger. Mittlerweile würde ich sogar eine offiziell aus Sweatshops in Nord Korea produzierte chinesische Konsole begrüßen. Die momentanen Firmen müssen aufgeräumt werden. Selbiges für Grafikkarten. Ist mir egal wer und wie.
Welches Unternehmen (Nvidia, AMD, Microsoft, Nintendo) bekommt von dir da jetzt nicht den Mittelfinger? Und schau mal auf Idealo... XSX ist immer teurer als PS5. Somit ist die PS5 die günstigste currentgen Konsole (die Series S mal außenvor).Nur ein Wort: Gier
Für Sony gibt es von mir nur den Mittelfinger. Habe gerade viel Spaß mit Death Stranding 2, hoffentlich sagt sich Kojima von dem Saftladen wieder los ...
Ich gehe mit fast allem mit außer mit dem ersten Satz: Ist die Preiserhöhung wirklich übers Ziel geschossen? Sony verbaut 16 GB GDDR6 Ram. Alleine die Verteuerung dieses Rams wird wohl Ursache für den aufgerufenen Preis sein. Ich glaube nicht, das Sony ab jetzt mehr Gewinn an der Konsole macht.Video fast es eigentlich gut zusammen:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Man schießt über Zeil hinaus nur weil man immer mehr Gewinn will obwohl man mit der falscher Strategie woanders genug Geld verbrannt hat.
Die Endkunden sollen es ausbaden dass man mit GaaS genug einstellen musste und Mitarbeiter von Studios reihenweise vor die Tür gesetzt werden. Bluepoint und Dark Outlaw waren da die letzten Opfer.
Schade welchen Kurs Sony gerade einschlägt. Bleibt nur zu hoffen dass es nicht noch radikaler wird und man wieder zu alten Stärken zurückkehrt. Nur wundern warum viele Leute so lange auf PS4 hocken muss man sich dann auch nicht. Gleiche wird dann mit dem Wechsel zur PS6 passieren.
Jetzt erhofft man sich wohl dass der GTA 6 Hype die Preispille leichter schlucken lässt. Auch bei PS Plus zieht man an und will es nur noch im eigenen Shop verkaufen.