• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preis/Leistungs-Rechner im Bereich 400-500€

Cyprus

Komplett-PC-Käufer(in)
Preis/Leistungs-Rechner im Bereich 400-500€

Moin moin,

gestern hat mich mein kleiner Cousin durch angesprochen, ob ich ihm nicht helfen kann, einen PC zusammenzustellen. :D Klar! ;)
Also möchte ich natürlich auch euch mal um Rat fragen, was in dieser Preisklasse P/L-mäßig gut ist.

Neuer Plan. Was haltet ihr von dieser kompletten Zusammenstellung: (btw wir warten noch auf die Radeon 4770)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-45300

EDIT 04.05.:
So, habe mit meinem Cousin nun diese Konfiguration rausgearbeitet. Was haltet ihr davon? Er sollte so günstig wie möglich bleiben, aber doch viel Leistung wie nötig bieten!

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-46127

Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis/Leistungs-Rechner im Bereich 400-500€

Der 920er kostet in etwa das gleiche, hat mehr takt, mehr cache, wenn du kein AM3 Board kaufst wäre der empfehlenswert. Der Ram ist recht teuer, da könntest du nach 20€ sparen. Als NT vll ein Corsair CX400, aber das Enermax ist natürlich auch ok.

Okay, ist gegen den II X4 920 getauscht. Andere RAM auch. Weitere Vorschläge bitte :)

... Reicht das Netzteil??

Mit der 7800GS natürlich, kommt drauf an welche Karte nachgerüstet werden soll?

Ich denke maximal eine GTX 260 oder 4890 MAXIMAL.. eher 9800gtx+/gtx250

Naja ich denke lieber das 425W NT, dann bist du auf der sicheren Seite...aber reichen sollte es.

Lieber neuen Athlon X2 7850 BE mit GTX 260 oder X4 810 mit Radeon 4770 ?

Das kommt ganz darauf an welche Spiele dein Cousin genau spielen will und in welcher Auflösung etc.

Ich persönlich bin ja von der HD4770 begeistert in Kombination mit einem Phenom2(aber bitte den 940 oder 920!), aber wenn er Auflösungen ab 1680x1050 nutzt würde ich eher zu einer gtx260 raten.

Mfg Xy

Zuletzt bearbeitet:

Warum plötzlich nur noch einen Dualcore ?
Ein Phenom ist sein Geld locker wert und wenn das Budget geschrumpft ist, könntest du immernoch einen X3 720 BE nehmen aus dem du mit ACC und etwas Glück einen X4 920 BE machen kannst.

Drei- bzw. Vierkerner lohnen sich bei dem Aufpreis inzwischen locker.

Ansonsten noch das Netzteil gegen ein Corsair CX400 Watt tauschen, der Rest ist gut.

Mein Cousin spielt alles in 1280x1024. Spiele sind max. CoD4+5 und NfS:Undercover. Das Netzteil ist getauscht. Die Prozessorfrage werde ich nochmal überdenken.

Hallo,

schaut gut aus, Netzteil, Gehäuse (+ Lüfter) und Laufwerk habt ihr schon?

Gruß

Lordac

Noname 650W will er behalten, trotz meiner Einwände.
Alten IDE DVD-Brenner will er behalten.
Gehäuse ebenso. Hier haben wir nur Angst, dass der Groß Clockner auch reinpasst. Zur Not wird ein neues gekauft.

Also wenn kein neues Netzteil gekauft werden soll, würde ich für das Geld dann einen 920er Phenom II nehmen, damit kommt sicherlich mehr und vor allem länger Freude auf.

Zurück