preis/leistung für SLI???

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
preis/leistung für SLI???

moin,
wie der titel schon sagen soll, habe ich vor mir früher oder später einen sli verbund aufzubauen. jetzt ist bloß die frage, welche graka (noch kein sli)man jetzte noch am besten kaufen würde. immerhin soll sie single gute leistung bringen, aber auch dann im sli super werte bringen.

da ist mir als ertses erstmal die 88gt ins auge gesprungen, jedoch bringt die jediglich im sli gute leistung, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die auch was für die zukunft taugen würde.
doch auch der nachfolger 88gts g92 gefällt mir, aber lohnt sich das jetzt noch oder sollte man sich ne 88gtx oder 98gtx holn. die 98gtx is zwar noch relativ teuer (im gegensatz zur 88gtx), aber es gab ja schon benchmarks, die zeigten, dass sie im sli super läuft.

gebt mir mal bitte nen tipp, was sich für mich da jetzt lohnen würde/ könnte.
thx
 
AW: preis/leistung für SLI???

beim SLI isses m.M.n. nur sinnvoll, es sofort einzusetzen, oder gar nciht.
Beispiel: wenn eine neue Generation rauskommt, also Geforce 10.000 o.ä. oder die HD4870 sind diese Karten meist genausoschnell wie ein SLI/CF-Verbund und verheizen weit weniger Strom. Dazu kannst du meistens noch die alte Karte verkaufen und zahlst dann auch nicht so viel mehr. Dazu würdest du dir im Moment dann die kosten für das Mainboard sparen und brauchst keinen Nforce-Chipsatz nehmen.

Aber wenns denn sein muss: 8800Gt => sehr günstig oder die 8800GTX für hohe Auflösungen, weil der Vram nciht ausgeht.

die 9xx0er kannst vergessen, die sind nur übertaktete 8800GTS 512.
 
AW: preis/leistung für SLI???

Kann mich meinem vorredner nur anschließen. Kommt natürlich ganz auf die Auflösung drauf an in der du Spielst. Sind es auflösungen im Bereich von 1280x1024 bis 1680x XXX reicht natürlich eine GT bzw. 2 GTs. Bei hohen auflösungen mit AA und AF würde ich dann eher zu einer 8800 GTX bzw. zu 2 greifen, da diese die höhere Speicherbandbreite und höhren Vram haben und die sich somit von den G92 chips absetzen.

Würde aber an deiner stelle lieber eine Einzelen Graffikkarte nehmen, weil bald sowieso die neuen Generationen von Nvidia und AMD/ATi kommen. Zumal biste bei SLI auf den zickigen und hitzköpfigen Nforce chipsatz angewiesen und auf die Skalierungen in den verschiedenen Games. Zudem gibts auch noch das Mikrorukler problem, was ziemlich nervig werden kann, vorallem in den unteren FPS regionen.
Bei der Einzelkarte haste ständig die volle Leistung
 
Zurück