Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

Hallo,

Da ihr mir Letztens sehr geholfen habt mit meiner alten Anlage, wende ich mich wieder an euch.

Mein Vater will sich neue PC Lautsprecher kaufen, da der Linke nicht mehr Funktioniert.
Da ist er an die Bose Companion® 5 Multimedia Gestosen und sagte: " Das sind Richtig gute Lautsprecher ".

Wie ist das Preis/Leistungs Verhältnis beim Bose Companion® 5 Multimedia ? 374,- Euro da muss er ja was können :D

Ich bin gespannt was ihr zu den LS sagt :)
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

P/L Mäßig. Aktive Abhörmonitore sind da schon besser. Es sei denn er steht auf den betonten Bass und/oder das Design.
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

abgesehen davon dass die dinger mir persönlich überhaupt nicht gefallen und da BOSE draufsteht, sind es kleine Brüllwürfel die vermutlich wie die meisten bose produkte nur Bum und Zisch machen.

Dass ich mir mit dieser Aussage nciht nur Freunde mache ist mir klar, aber ich brauche halt "richtige LS" um glücklich zu sein.

Was ich gut finde dass es kein "Kino sound super duper mega System" werden soll sondern 2.1

Mich würde interessieren woran dein Dad festmacht dass es
Richtig gute Lautsprecher
sind? angehört?

Probehören würde ich die auf jeden Fall, am besten zu Hause wenn irgendwie möglich und mit eigenem Musikmaterial!

Wenn die ~400€ an budget angesehen werden dürfen wird es sicherlich möglich sein dir hier das ein oder andere System zu empfehlen.

Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch völlig daneben und das sind die ersten BOSE Lautsprecher der vergangenen paar ahre die was taugen!

in diesem Sinne
 
Also, ich glaube mein Vater sagt " das sind richtig gut LS " , weil da BOSE drauf steht :D
Kaufen wollte er die nicht, er hat es nur gesagt.
Test hören habe ich in Saturn gemacht aber da hört man ja nicht wie Zuhause.

Mein Vater will maximal 100 Euro ausgeben außer es gibt für 120 Euro einen besseren.
Die Lautsprecher sollen aber auch gut aussehen da der Rechner im Wohnzimmer ist.
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

Bose ist eher auf Design orientiert, mein Fall wäre es nicht. Auch sehe ich da den Klang nicht heraus. Bei 2.1 wäre das Edifier C2 / C2+ / C3 eine brauchbare Option. Rein vom Klang finde ich 2.0 besser, dort würde sich zb das Edifier R 1600 / 1900 anbieten
 
Ich will eine Empfehlung für 2.0 haben. Habe ich vergessen zu erwähnen :D

Die edifier Teile sind riesig und hässlich.!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

Ich würd hier eindeutig die Microlab SOLO 6C nehmen

Ich würde sogar fast behaupten, dass sie kaum schlechter klingen (vll sogar besser :ugly:) als die bose companion 5, trotz gewaltigem preisunterschied.
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

I Die edifier Teile sind riesig und hässlich.!

Die Physik ist nunmal ein Arschloch.

Da musst du dich entscheiden - große und taugliche Lautsprecher oder kleine und dafür untaugliche.

Wobei ich die Edifier nicht als brauchbar bezeichnen würde.

In dem Budget sind aktive Studiomonitore eine nette Sache, die von der Thomann Hotline können dich da genauer beraten.
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

nur wirds mit 100€ für ein Pärchen rbauchbare aktive Studiomonitore auch irgendwo eng.
Schließlich kochen alle Hersteller nur mit Wasser
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

wie sieht es mit Creative aus ?

Mein Vaters Rechner ist im Wohnzimmer, da sollen keine Riesen teile stehen !
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

gleich wie mit Logitech usw

es gibt systeme die schrott sind, dann mittelmäßige und baruchbare :D

welches genau meinst du?
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

Creative T20 oder T40 ?

Was empfiehlt ihr den bei Logitech und Creative ?
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

Puh, bei so kleinen tischtröten kann nie guter klang rauskommen, egal welcher hersteller drauf steht. Daher ist sogar die 116€ Microlab solo 6c im klang besser als die Bose companion 5 (bei denen du den großteil nur für den namen bose bezahlst). Da muss man einfach nen kompromiss eingehen. Entweder schöne große Lautsprecher, und guten Klang, oder eben kleine tischtröten, und dafür klang wie aus ner Blechdose.
Würde, wenn platz fürn Subwoofer ist, am ehesten noch dieses nehmen: Wavemaster MX-3+, 2.1 System (66503) | Geizhals.at Deutschland oder die Edifier C2 Plus
Bei beiden dürften die Satelliten nicht wirklich größer sein als bei den genannten (creative t40 z.B.)
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

Ich glaube wir schreiben uns voll aneinander vorbei :hmm:

Wohnzimmer + kleiner Tisch = Schreibtisch Lautsprecher :D
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

und schreibtisch lautsprecher = klein und schick = mieser Klang!

und schreibtisch lautsprecher = guter Klang = groß !

so schwer ists doch nciht

die Physik verbietet schon dass aus ner 5 cm großen Scheibe ("Basslautsprecher") was bruchbares in annehmbarer Lautstärke rauskommt! (etwas übertrieben ausgedrückt...)
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

Ja, aber wir suchen doch nicht etwas womit man sogar eine Party feiern kann :schief:
 
AW: Preis/Leistung für Bose Companion® 5 Multimedia

Seit wann braucht man guten Klang nur bei ner Party? Du verwechselst vll guten Klang mit hoher Lautstärke^^

Wenn aber nur irgendwelche Töne rauskommen sollen, reicht ja eig auch ein billig-system vom Media markt :P
 
Zurück