Predator G1 - schwarzer Bildschirm nach 1 Minute

IMG_0325.jpg IMG_0326.jpg IMG_0327.jpg

Hab grad mal das Innenleben fotografiert. Könnt ihr erkennen, was für ein Speicher das ist? DDR3 oder 4?

Grafikkarte hab ich auch grad besorgt. Wie bau ich das Ding ein? Erstmal das Blech (siehe Bild 2) entfernen oder?

Update: Blech und Blenden sind entfernt. Wie bekommt ich jetzt die Karte raus?

Anhänge

• IMG_0328.jpg
    IMG_0328.jpg
    925,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Es passt in das Gehäuse aufgrund der baulichen Gegebenheiten nur die Original-Grafikkarte GTX 960 hinein. Die ist anscheinend nicht mehr käuflich zu erwerben und somit haben wir einen Totalschaden. Das neue Jahr beginnt hervorragend.

Reinpassen müsste jede Grafikkarte, solange sie die selben Maße wie deine 960 hat bzw. etwas kleiner ist. Zur Not die neue Karte einfach mal ohne die PCIe-Riser Karte installieren, falls das möglich ist.

Die GTX 960 gibt es noch hat der ein oder andere noch rum liegen oder gebraucht Ebay.
Sonst PC umbauen Neues Gehäuse wo dann auch eine andere GK rein passt *g*
Problem bei Komplett PCs ist aber manchmal ob das Bios eine andere GK unterstützt ? dann braucht man auch ein Neues freies Bord CPU und Ram rüber bauen , Neuen CPU Kühler .

Zuletzt bearbeitet:
Reinpassen müsste jede Grafikkarte, solange sie die selben Maße wie deine 960 hat bzw. etwas kleiner ist. Zur Not die neue Karte einfach mal ohne die PCIe-Riser Karte installieren, falls das möglich ist.

Leider nicht, es ist so eine Art Käfig um die Karte gebaut, die darf auch nur einen Lüfter haben etc. Ich kauf mir jetzt eine neue Kiste. Das regt mich alles einfach nur auf. Der nächste PC wird ein normaler Mini-Tower. Nie wieder so ein Slim-Gehäuse.

Leider nicht, es ist so eine Art Käfig um die Karte gebaut, die darf auch nur einen Lüfter haben etc. Ich kauf mir jetzt eine neue Kiste. Das regt mich alles einfach nur auf. Der nächste PC wird ein normaler Mini-Tower. Nie wieder so ein Slim-Gehäuse.

Und diesen Käfig kann man nicht weglassen? Ich hatte sowas ähnliches bei meinem ersten Rechner von DELL (XPS 420)... Da war die 8800GT in so einer Plastikhalterung verankert, die ich aber auch einfach abschrauben konnte.
Grafikkarten mit "nur" einem Lüfter findest wie Sand am Meer, das sind die Grafikkarten im Referenzdesign von Nvidia/AMD.

Viellicht ist er damit überfordert PC umbauen,
das muss man auf jeden fall wenn die andere Neue Grafikkarte nicht passt obwohl ich mir gar nicht so sicher wäre das die Alte überhaupt schon kaputt ist nach nur 2 Jahren ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück