Praxistest: GTA 4 dank ENB Series Mod nun mit wesentlich besserer Grafik

Das ENB Zeug von dem Boris der seine d3d9.dll für jedes Spiel anbietet wird total zu unrecht gehypt.

Es gibt GTa4 Mods die mindestens genauso gut (subjektiv viel besser) aussehen und dabei keine Leistung kosten.

Leider liest man von denen hier überhaupt nichts. Stattdessen jeden zweiten Tag eine ENB GTA4 News. Das finde ich schwach.
Wenn du bessere Mods kennst kannst ja Screenshots und Download Links hier gerne posten.

Das ENB Zeug von dem Boris der seine d3d9.dll für jedes Spiel anbietet wird total zu unrecht gehypt.

Es gibt GTa4 Mods die mindestens genauso gut (subjektiv viel besser) aussehen und dabei keine Leistung kosten.

Leider liest man von denen hier überhaupt nichts. Stattdessen jeden zweiten Tag eine ENB GTA4 News. Das finde ich schwach.

Ja genau mach mal n linke klar bitte!
und der mod läuft auf meinem sys nach deaktiviern der meiner meinung zu starken überstraleffekte ungefär mit 20-30 fps. heist so wie es mal zum verkaufsstart lief XD und das ist dank optik plus doch echt nice!:daumen:
sys siehe signatur!

download *bush*
beim entpacken mit ultimatezip sch***t mir das dingen immer ab -.-

mir wäre liber ein einfacher download einer rar datei lieber:ugly:

kann jemand die geänderte version von der .ini hier mal posten?
ich finde darin kein "forceantialiasing" oder die anderen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, dass hier besser aussieht, ist das AA. Ansonsten find ich es viel unatmosphärischer und es nervt auch, dass es andauernd wieder in den News steht aber letztendlich immer das gleiche ist.

Auf den Screenshots gefällt mir, ganz ehrlich, der ENB Mod überhaupt nicht. AA und SSAO schön und gut, aber die Stimmung kommt vor allem auf den Screenshots in der Dämmerung überhaupt nicht rüber. GTA hat da im Original viel stimmigere (wenn vll. auch etwas unrealistische) Lichtverhältnisse.

Ich habe die Mod entpackt wie beschrieben und die Einstellungen vorgenommen aber ich habe nun das Problem das ich kein Vollbild mehr habe.

ich habe verschiedene Auflösungen usw. in der ini probiert aber immer mit dem Ergebnis das ich kein Vollesbild mehr habe (vollbild ist ok aber ich sehe nur einen teil des spielbildes auf dem monitor)

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

ps. ForceDisplaySize=true --ist eingestellt--

MFG:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein derbes Blur im Game anti habe ich mal auf 2 gestellt und rest ist auf default mit 30-55 fps spielbar aber hat einer eine optimierte ini die er hier mal psoten würde DANKE

Entschuldige habe mich nicht ganz klar ausgedrückt.
ich meine ich habe zwar Vollbild aber sehe nur 1/4 des Bildes also ein beschnittenes bild.

Entschuldige habe mich nicht ganz klar ausgedrückt.
ich meine ich habe zwar Vollbild aber sehe nur 1/4 des Bildes also ein beschnittenes bild.

Genau das selbe Problem habe ich auch. Musste zwar die .ini auf 1280 x 1024 abändern, weil ansonsten ein DirectX Fehler kam, aber das kann ja auch nicht erklären warum ich nur das obere linke Viertel des eigentlichen Bildes sehe, oder? :D

Wäre schön wenn ein Wissender mir das mal erklären könnte. :)

Edit: Könnte es eventuell an der ATI Karte liegen, welche kein Downsampling in der Weise unterstützt?

Edit 2: Vermutung mit der ATI ist richtig, die "Lösung" gibts dann hier.

Zuletzt bearbeitet:
Super :) danke für die Info nun klappt es bei mir auch.

leider ist mein Rechner wohl zu lahm habe nur 5 fps ca und ich habe die Einstellungen schon weit runter gedreht.

denke mal meine Radeon 3870 512mb ist ein wenig überfordert

@PCGH Also eure Downloads haben einen Fehler....bei den Bildern kann winrar
3 nicht entpacken ?? Und der enb-Ordner ist leer.(Fehler bei allen Dateien)

aktuelle Version(en): GTA4 0.077b (und GTA4 0.079 SORA)
mit der SORA Version kann man Mond und Wolken hinzufügen << readme beachten !

Euer Link ist falsch >> Seite ist down !

aktueller Link: >>ENBSeries Download<<

Bitte überprüfen und aktualisieren ! Danke....

Zurück