poiu
Lötkolbengott/-göttin
Praxisgebühr abgeschafft, dafür kommen neue Unkosten auf die Patienten zu
Hallo zusammen,
Haha wusste ich doch das die Merkel die Praxisgebühr nicht abschafft ohne uns das Geld Hinterrücks wieder zigfach aus der Tasche zu ziehen.
Als ich vorhin beim Arzt war durfte dieser mir Antibiotika nicht ins neue Jahr hinein Verschreiben, denn im neuen Jahr ist das nicht mehr Rezeptpflichtig!
Bisher betrug die Zuzahlung 0-5€ Pro Medikament, solche Antibiotika kosten aber 10,20 und mehr Euro. Außerdem dürfen dann auch die Behinderten und Finanzschwachen die von ihrer Krankenkassen aktuell von denn Zuzahlungen befreit sind, auch denn Vollen Preis bezahlen.
Ich kann nicht sagen welche Medikamente noch betroffen sind, bei mir handelt es sich aktuell um ein rezeptpflichtiges Antibiotika das Online 15€ kostet.
Bin mal gespannt wofür die Patienten noch zu Kasse gezogen werden, das wird 2013 ein Spaß
übrigens gab es das schon einmal vor Jahren damals wurden alle Zusatzmedikamete ausgenommen, also sowas wie acc, Hustensaft usw.
Im Netz konnte ich dazu keinerlei Informationen finden, bestimmt verkauft uns die CDU aber dann als Revolution ich kann auch euch schon jetzt denn Vorteil nennen " es werden in der BRD zu viele Antibiotika verschrieben werden"
hier die Liste der Medis
http://www.bmg.bund.de/fileadmin/da..._der_Arzneimittelverschreibungsverordnung.pdf
Na dann wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch.
Grüße
poiu
Hallo zusammen,
Haha wusste ich doch das die Merkel die Praxisgebühr nicht abschafft ohne uns das Geld Hinterrücks wieder zigfach aus der Tasche zu ziehen.
Als ich vorhin beim Arzt war durfte dieser mir Antibiotika nicht ins neue Jahr hinein Verschreiben, denn im neuen Jahr ist das nicht mehr Rezeptpflichtig!
Bisher betrug die Zuzahlung 0-5€ Pro Medikament, solche Antibiotika kosten aber 10,20 und mehr Euro. Außerdem dürfen dann auch die Behinderten und Finanzschwachen die von ihrer Krankenkassen aktuell von denn Zuzahlungen befreit sind, auch denn Vollen Preis bezahlen.
Ich kann nicht sagen welche Medikamente noch betroffen sind, bei mir handelt es sich aktuell um ein rezeptpflichtiges Antibiotika das Online 15€ kostet.
Bin mal gespannt wofür die Patienten noch zu Kasse gezogen werden, das wird 2013 ein Spaß
übrigens gab es das schon einmal vor Jahren damals wurden alle Zusatzmedikamete ausgenommen, also sowas wie acc, Hustensaft usw.Im Netz konnte ich dazu keinerlei Informationen finden, bestimmt verkauft uns die CDU aber dann als Revolution ich kann auch euch schon jetzt denn Vorteil nennen " es werden in der BRD zu viele Antibiotika verschrieben werden"

hier die Liste der Medis
http://www.bmg.bund.de/fileadmin/da..._der_Arzneimittelverschreibungsverordnung.pdf
Na dann wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch.
Grüße
poiu
Zuletzt bearbeitet:

.....
das Antibiotikum das er mir verschrieben hat ist gar nicht in der Liste, dafür viele andere die ich aus bekannten und Familienkreis kenne.