Praxisfrage: Auf GTX470 Kühler von der GTX480

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Praxisfrage: Auf GTX470 Kühler von der GTX480

Abend zusammen,

würde mal gerne wissen ob ich den Standart Kühler eine GTX 480 auch auf eine GTX 470 montieren kann.

Die Leute die sich jetzt denken, was soll diese Aktion denen sage ich: Finde den Kühler der GTX 480 einfach nur geil.

Mich würde zugleich interessieren ob ich dann etwas bessere Temps auf der GTX470 hinbekommen sollte durch den Kühler wechsel. Fan wird derzeit meist auf 80% gefixt :ugly: Will sie schließlich nicht zu heiß werden lassen.

Also kurz, ist das eventuell möglich?

MFG
PSP-Hacker

AW: Praxisfrage: Auf GTX470 Kühler von der GTX480

Ich glaub der reine GPU Kühler müsste passen, ohne die Grundplatte natürlich. Ja der kühlt etwas besser als der von der 470, weil er mehr Headpipes hat. Aber wenn du dir schon einen neuen drauf machst gibts aber erheblich bessere. Von Zalman, Arctic, Prolimetech !

Ja das weiß ich auch nur ich hab etwas wenig Platz und bekomme grad so einen Kühler rein der drei Slots belegen kann. Dann steht die Xonar im weg gefolgt von einer PhysX Karte die auch nochmal 2 Slots braucht und siehe da Case ist voll. Deshalb hab ich an den Kühler der GTX 480 gedacht. Und da dann noch alles schick aussehen soll und mir bis jetzt kein alternativer Kühler gefällt bin ich auf den der 480 gestoßen.

Würde die Plastikabdekung + Kühlkörper montiert werden. Die Grundplatte der 470 würde ich montiert lassen.

Also 100 prozentig kann ichs dir auch net sagen, kann sein das er ein wenig länger ist. Da wirst du wohl ein wenig googeln müssen um das genau raus zu finden. Aber die Bohrungen passen auf jedenfal, an der GPU. Ob du die Plastikabdeckung wieder drauf bekommst????

Ich mein die Plastikabdekung der GTX480.

Ich google mal ne runde.
Vllt finde ich ja jemanden der seine Kühler der 480 abgeben will weil er auf Wakü umgestiegen ist.

Also die 480 ca.29cm lang und die 470 ca.24. Schon allein deswegen bekommst du die 480'er Plastikabdeckung auf die 470 nicht drauf aber der reine GPU Kühler könnte passen, vieleicht.

Ohh ich dachte immer die beiden Karten wären gleich lang. Siehste so kann man sich irren.
Dann war das wohl nix mit dem Vorhaben.

Danke dir.

Also wenn du die Lüftergeschwindigkeit auf 80% festsetzt, damit die Karte kühl bleibt, dann ist sie wohl defekt oder du glaubst bei 60° ist die Karte schon ernst in Gefahr. ;)
Nur mal so nebenbei.

Jetzt weiß ich´s auch^^ ;) ich hab ne GTX470 und nichtmal sowas weiß ich. Shame on me!

Naja mal schauen wann der erste Alternativkühler kommt der mir auch zusagt.

BTW: gib es eig eine Aktuelle Lister aller Unterstützen GTX470 Kühler?

Edit:

@ghostadmin: Als ich heute Medal of Honor gespielt hab mit einer Einstllung auf 80% Fan, im Game alle einstllungen auf max. hatte ich ein Temp von ca 80°C.

Sicher die leiseste und interessanteste Lösung, vorallem weil nur 1 Slot belegend: Are you guys ready for this? (Amazing). Damit lassen sich alle Platzprobleme beheben :-) Ist zwar mit $ 215.- nicht gerade die billigste Lösung, aber auf lange Haltbarkeit (und auf den nächsten Sommer blickend) hin sicher eine der besten.

@ NeverSeenBytes
Also der Gelid Icy hat schon was an sich. Nur die Lüfter gefallen mir nicht so ganz. Muss mal schauen ob man diese auch durch andere Tauschen kann.

Und danke für den Sammeltread Link vom Luxx.

@ Chimera
Als wenn ich mir das gerät anschaffen sollte lege ich gleich nochmal 100€ dazu und kaufe mir ne Richtige Wakü wo auch die CPU mitgekühlt wird. Nur Wakü ist mir einfach viel zu teuer.

Zurück