PowerMac G5 mod, rückseite wird nicht verändert.

Daimanus

Schraubenverwechsler(in)
PowerMac G5 mod, rückseite wird nicht verändert.

HalliHallo, euer Daio.

Also, der mod ist fertig. Ich hab ca. 3 Wochen dafür gebraucht. Das es gepfuscht ist müsst ihr mir nicht sagen, das weiß ich selber. ;)
Damit ihr es wisst, hier ist meine hardware:
Mobo:
http://www.alternate.de/html/product/MSI/Z77A-G43/991186/?
CPU:
http://www.alternate.de/html/product/Intel%28R%29/Core%28TM%29_i5-3570K/965973/?
Ram:
Find ich nicht mehr.... Sind Ripjaws 2x2 1333mhz
CPU-Kühler:
http://www.alternate.de/html/product/Thermalright/True_Spirit_140/961555/?
Graka:
http://www.alternate.de/html/product/Gainward/GeForce_GTX_570_Phantom/802848/?
Netzteil:
irgendeins von Bequiet mit 530 watt
und ganz wichtig: Ihr braucht pci-e/ jusb usb... müsst ihr schaun wo es das zu kaufen gibt, Wir hatten es hier zu Hause rumfliegen =)
Kommen wir zu den Bildern:
Hier ist das Netzteil. Ihr müsst hier mit der Flex einen Atx Ausschnitt machen. Wer Ahnung von Netzteilen hat kann das auch auseinander nehmen. Das sieht dann noch schöner aus ^^ ABER BITTE: NICHT OHNE KENNTNISSSE ÖFFNEN! Da verbratet ihr euch das Hirn :)

Ähh, wie geht das hier mit den Bildern?

Ich hab grad gemerkt, dass mit meinem Holzmodem (1000er Leitung) es 10 min pro bild dauert, es hochzuladen.
Ich mach das dann gleich noch.
Gruß Daio

Zuletzt bearbeitet:
AW: PowerMac G5 mod, rückseite wird nicht verändert.

Du klcikst auf Anhänge verwalten und lädst die Bilder hoch ;)
Am besten vorher mit Gimp o.ä. verkleinern sonst dauert des wirklich ewig.

Einmal der offene Aufbau. Ich wollt nur mal schauen, ob noch alles läuft.

Das hier ist das Kabelmanagment. Ich hab die alten Abstandhalter von Apple benutzt. Die sind schön hoch. Da kann man eine menge an kabell drunter herführen. Damit man die neue Position der Abstandhalter auch die ....puh.... ich schätze das sind bestimmt 3kg hält muss epoxy kleber her. Das ist 2-Komponenten Kleber. Der hält zumindest bei mir bombenfest. Allerdings nur beim 1.sten mal. Danach muss man es schleifen, mit Persil reinigen und dann nicht anfassen, damit nicht erneut fett auf das Material kommt. Probiert es beim ersten mal richtig zu machen ist mir natürlich alles nicht gelungen. ^^

Jetzt kommt der Teil mit dem DVD laufwerk und meiner speziel neu entwickelten Methode der Lüfter und Festplatten-aufhängung. =) Das, find ich, ist was ganz besonderes. Okay, besonders hier hab ich gepfuscht, aber naja, waren ja auhc mehrere Versuche.
Ich hab die Metalplatte gekürzt, wie das in ganz vielen Mods zu sehen ist. Musste man machen, damit das verdammt große MoBo reinpasst.
Dann hab ich einen 2.te platte genommen, nämlich die wo auch bei apple die Lüfter befestigt waren + dem festplattenkäfig. (der übrigens genial ist)
Einfach mit schrauben festziehen. Vllt habt ihr ja auch eine bessere methode. Mir hats irgendwann gereicht und ich habs grob gelöst
steht jetzt ein bisschen was über, aber egal.
Alles aneinander gehängt sieht das klasse aus. Kommt in den folgenden Beiträgen.

Gruß Daio

Anhänge

• IMG_1827.jpg
    IMG_1827.jpg
    863,3 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_1829.jpg
    IMG_1829.jpg
    1 MB · Aufrufe: 422
  • IMG_1830.jpg
    IMG_1830.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 588
  • IMG_1822.jpg
    IMG_1822.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 509
  • IMG_1823.jpg
    IMG_1823.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 347
  • IMG_1821.jpg
    IMG_1821.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 488
  • IMG_1841.jpg
    IMG_1841.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 341
  • IMG_1835.jpg
    IMG_1835.jpg
    1 MB · Aufrufe: 336
  • IMG_1834.jpg
    IMG_1834.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 313
  • IMG_1832.jpg
    IMG_1832.jpg
    944,8 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_1833.jpg
    IMG_1833.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 323
  • IMG_1842.jpg
    IMG_1842.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 603

Gibt es hier eigentlich mal ein Update, wie der Mac mittlerweile aussieht und wie du damit zurecht kommst?
Wäre mal super das zu wissen, ich interessiere mich sehr für Hackintosh's. Und ich finde diesen "Mod" ziemlich gelungen.
Wobei ich mir bei dem Kabelmanagement noch was einfallen lassen würde.

Zurück