PowerMac G5 goes ATX

Hi,
hoffe der Thread is noch nicht tot.
Ich hab auch einen G5 mir zusammen gebastelt. Kann ja evnt mal paar Bilder hochladen. Mein einziges Problem is das Anschließen des Frontpanels, also den Stratknop, die USB-Buchse und der Audio. Gibts da ein Tutorial? Und was mich stuzig macht, das man zum Anschluß des Power-Knopfs die Masse des Firewire angeblich benötig.
MFG

Hi, ich möchte mich entschuldigen, dass hier schon länger kein Update erfolgt ist. In den nächsten Tagen wird es hier aber wieder weitergehen.

@GWF:
Ich habe das Frontpanel mit einem Verbindungskabel von einem User im Insanelymac-Forum angeschlossen. Hier ist sein Thread: http://www.insanelymac.com/forum/topic/222735-g5-front-panel-to-atx-io-cables/
Sehr hochwertig, gesleevt und funktioniert bei mir einwandfrei. Wenn man sich damit auskennt kann man das sicher auch selber machen, aber für mich war es so die einzige Möglichkeit (bin kein Techniker).
Die Masse vom FireWire wird für den Powerknopf in der Tat benötigt, sofern das Mainboard nicht über einen FireWire-Anschluss verfügt (habe es ausprobiert).

Hi,
danke für die Infos. Wenn ihr wollt kann ich auch mal paar Bilder von meinem Umbau hochladen. Ich hab das alles bissl anderes gemacht und auch an der hinteren Platte rumgebastelt.^^

@GWF:
Wäre mal sehr interessant zu sehen, was du an deinem PowerMac G5 so gemacht hast :daumen: Aber vielleicht wäre es besser, wenn du dafür deinen eigenen Thread erstellst.
@G5.
Ich habe mir gerade deine Bilder mal angeschaut und mir is aufgefallen, dass die Anschlüsse des Logic Boards gar nicht mehr im Gehäuse ist. Wie wäre es, wenn du die einfach wie hier aus dem Logic Board herausschneidest, dann Verlängerungskabel an die einzelnen Kontakte anlötest und diese dann am Mainboard anschließt?

Naja das mit dem eignen Thread lohnt sich glaube ich nicht. Hab hätte nur Bilder im Endzustand, da ich leider keine beim Bau gemacht hab. Meine Hardware is bissl besser :D. Hab nen i7 3770k und einiges anderes Verbaut und muss sagen, soo viel Platz is da nicht mehr. Werde denk ich mal morgen paar Bilder reinstellen.

Zurück