• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PowerLAN / DLAN whatever

gluecksbaeR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus, momentan hab ich wiederholt probleme mit dem WLAN durchs haus, dort sind störquellen die mich ab und an zur weisglut bringen.

Nun suche ich eine Alternative im Bereich PowerLAN. Damit sollte das Problem dann gelöst sein, jemand empfehlungen was ich mir kaufen soll? Gibt zwar hier und da mal einen Testbericht aber nichts wirklich aussagekräftiges.

Lan Kabel ist keine alternative für mich, da ich sowieso nichtmehr lange hier wohnen werde und dafür sicherlich keine löcher bohre.

Gruß Robin
 

Plumbumm

Kabelverknoter(in)
tachchen,

also ich hab mir vor einigen wochen "TP-Link Gigabit TL-PA511 AV500+ Powerline-Adapter Starter Kit" geholt damit ich endlich meinen htpc ans netz bekomme und ich bin mit denen zufrieden... gut vom router bis zum htpc sind jetzt nur so ~10m aber beklagen kann ich mich nicht. Allerdings nutze ich sie wie gesagt auch erst ein paar wochen (~4).

MfG.

Pb
 

blackout24

BIOS-Overclocker(in)
Kauf dir ein paar devolo AVmini 200 oder 500 Mbit. Schau das die Dinger alleine in der Wand stecken und neben dran nicht unbedingt der Kühlschrank eingesteckt ist. Das wars.
 

Lowpinger

PC-Selbstbauer(in)
dem kann ich mich nur anschliessen, hab selbst nur gute erfahrungen gemacht

angefangen damals mit 2x 85Mbit von MSI, war für den anfang OK, datenverkehr im LAN nich so prall, später 2x 500Mbit von Netgear, sieht schon anders aus :D
 

Scroll

Software-Overclocker(in)
Kann dir auch die netgear teile empfehlen, habe die xav (b?) -1501 200mb, sind zwar schon aelter aber dafür keine probleme mut diesen, gut das starter set kostet halt ca. 60€ im media markt aber das wars mir wert das die probleme mit wlan weg waren :)
 
Oben Unten